Marc Lilienthal
Marc Lilienthal ist passionierter Produktmanager und UX-Gestalter, der digital ansprechende Erlebnisse konzipiert, um loyale Kundenbeziehungen zu schaffen.
In den letzten Jahren ist Marc bei tonies SE (toniebox) als Freelancer für das globale Customer Relationship Management (CRM) und die Digital-Commerce-Plattform verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann Marc als Lehrling bei Mercedes Benz. Nach seinem Hochschulstudium im Bereich Marketing & Management wechselte er ins Digitalfach und arbeitete zunächst in der Social-Media-Agentur Social Trademark und dann bei der BBDO Gruppe als Account Director Digital. Seit 2018 ist er als Freelancer unterwegs und berät zahlreiche renommierte Kunden zu den Themen User und Customer Experience.
Kunden, wie IBM, Vorwerk, WOW Tech oder der Versandapotheke Zur Rose vertrauen auf sein Know-How. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen Marcs Fähigkeit agil und interaktiv durch die zum Teil komplexen Themen der digitalen User Experience zu führen. Seine offene und kommunikative Art sowie seine tiefgehenden Einblicke in die Welt der UX machen ihn zu einem beliebten Trainer der 121WATT.