Podcast Folge 67: Marktforschung als Ergänzung zur Webanalyse mit Dr. Christoph Röck
mit Dr. Christoph Röck als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
In der 67. Episode des 121WATT Podcasts widmen wir uns dem Thema Marktforschung. Wir sprechen mit Christoph Röck, dem Geschäftsführer der 121WATT. Seit Beginn seiner Digital-Karriere beschäftigt er sich mit dem Thema Marktforschung und hat einige spannende Insights für dich parat. Du lernst Methoden kennen, wie du auch bei wenig Website-Traffic aussagekräftige Daten über deine Website erhältst. Die Marktforschung setzt da an, wo die Webanalyse aufhört: Es gilt, Daten nicht nur zu Erheben sondern sie auch richtig zu interpretieren. Du lernst Verfahren wie z. B. den Net Promoter Score oder den Rapid Usertest kennen. Dranbleiben lohnt sich. Christoph stellt dir nicht nur viele hilfreiche Tools vor, du bekommst auch tiefgreifende und exklusive Einblicke in die Marktforschung der 121WATT.
Hier findest du alle Tools und Ressourcen, die Christoph im Talk nennt:
- Zapier: http://zapier.com
- Survey Monkey: http://surveymonkey.com
- Alchemer: http://alchemer.com LamaPoll: https://www.lamapoll.de/
- RapidUsertests: https://rapidusertests.com/
- Testbirds: https://www.testbirds.com/de/
- Digitale Werbeerfolgskontrolle: Crosschannel & Word-of-Mouth messen: https://www.121watt.de/digital-analytics/werbeerfolgskontrolle-word-of-mouth-cross-channel/
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht