Podcast Folge 61: So erstellst du einen sinnvollen Marketingplan mit Andreas Hörr
mit Andreas Hörr als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
It’s all about Strategy! Herzlich Willkommen zur 61. Episode unseres 121WATT Podcasts. Diese Woche haben wir Andreas Hörr zu Gast. Er ist ein echter Marketing-Allrounder und Experte, wenn es um das Erstellen und Durchführen von kompletten Digital-Marketing-Strategien geht. Mit Andreas sprechen wir über die verschiedenen Stufen deines Marketing-Plans. Wie führst du Status-quo-Analysen und Wettbewerbsanalysen durch? Was sind die nächsten Schritte? Und was ist überhaupt das ultimative Ziel deines Marketingplans? Spoiler: Marketingplanung ist ein fortlaufender Prozess, den du immer wieder optimieren musst. Außerdem sprechen wir über den Customer Lifetime Value, was er ist und wie du ihn für verschiedene Businessmodelle einsetzt.
Es lohnt sich, bis zum Ende dran zu bleiben. Am Schluss stellt dir Andreas die besten Tools für die Wettbewerbsanalyse vor. Diese haben wir dir unten auch noch verlinkt.
Andreas Tool-Tipps für die Wettbewerbsanalyse
– Ghostery (Browser Plugin): https://chrome.google.com/webstore/detail/ghostery-%E2%80%93-privacy-ad-blo/mlomiejdfkolichcflejclcbmpeaniij?hl=de
– Builtwith (Browser Plugin): https://chrome.google.com/webstore/detail/builtwith-technology-prof/dapjbgnjinbpoindlpdmhochffioedbn?hl=de
– Similarweb: https://www.similarweb.com/de/
– Sistrix: https://www.sistrix.de/
– SEMrush: https://www.semrush.com/
– Google Tag Assistant: https://tagassistant.google.com/
– Facebook Pixel Helper: https://chrome.google.com/webstore/detail/facebook-pixel-helper/fdgfkebogiimcoedlicjlajpkdmockpc?hl=de
– Visualping: https://visualping.io/
– Competitors.app: https://competitors.app/de/konkurrenten-uberwachen/
– Google Trends: https://trends.google.de/trends/?geo=DE
– Keyword Planner (findest du in deinem Google Ads Konto)
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht