Podcast Folge 57: Grenzen der Webanalyse: Stirbt die Marketing-Erfolgsanalyse aus? – mit Dr. Christoph Röck
mit Dr. Christoph Röck als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
It’s not all about data! Zur 57. Folge unseres 121WAT Podcasts haben wir Online-Marketing-Profi und Geschäftsführer der 121WATT, Dr. Christoph Röck, bei uns am Start. Wir schauen uns gemeinsam die Grenzen der Webanalyse an und werfen einen Blick auf die rechtlichen und technischen Schwierigkeiten, denen wir begegnen. Christoph zeigt dir 5 Bereiche, in denen Cookies nicht die perfekte Erfolgsmethode waren, sondern eher ein Anhaltspunkt. Spoiler: Device-Brüche, Customer-Journey-Tracking ein hoher Direct-Anteil und vieles mehr erwarten dich in der heutigen Session. Wenn du dich mit deinen Kennzahlen beschäftigst, solltest du dir auch immer überlegen, worauf sich dein Businessmodell begründet. Und wie sieht ein Nutzer aus, bevor es zu dir kommt, bzw. wie hole ich meine Nutzer ab? Verlasse dich nicht nur auf Dashboards, sondern setze dich mit deinen User:innen auseinander.
Unsere heutigen Gesprächsthemen:
– SEO: Bildoptimierung im Web
– SEA: Die ABCD-Erfolgsformel für YouTube-Ads
– Grenzen der Webanalyse: Stirbt die Marketing-Erfolgsanalyse aus?
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht