Podcast Folge 52: NFTs im Marketing: Wir checken den neuesten Trend mit Vicktoria Klich
mit Vicktoria Klich als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Und Action im NFT-Universum! In der 52. Folge dreht sich alles rund um das komplexe Thema NFTs. Gemeinsam mit NFT-Expertin Vicktoria Klich tauchen wir in die Welt des Web 3.0. ein. Wir fangen sanft an und erklären dir erstmal die wichtigsten Begriffe: was NFTs sind, was sie können und wofür wir sie brauchen. Du lernst, was Blockchain ist, wie sich das Web3 vom Web2 unterscheidet und warum das Ganze für uns als Marketer:innen überhaupt relevant ist. Aber auch für NFTs-Kenner hat Vicktoria spannenden Input für dich. Wir empfehlen dir, immer selbst ins doing zu kommen, bevor du NFTs in deinem Unternehmen implementierst und es für dein Marketing nutzen kannst. Außerdem lernst du von der Expertin, was es mit der Bored Ape Yacht Club Story und den populären Comicaffen auf sich hat. Vicktoria verrät dir außerdem, wieso Fashion Brands wie Gucci, Nike und Adidas in der NFT-Szene bereits etabliert sind.
Unser heutiges Gesprächsthema:
NFTs im Marketing: Wir checken den neuesten Trend
Die wichtigsten Links für dich:
- Metamask: https://metamask.io/
- Opensea: https://opensea.io/
Die wichtigsten Twitter Accounts:
- https://twitter.com/Zeneca_33
- https://twitter.com/iamDCinvestor
- https://twitter.com/cdixon
- https://twitter.com/twobitidiot
- https://twitter.com/garyvee
- https://twitter.com/VitalikButerin
Zum Web3 Newsletter von Vicktoria und Team: https://www.w3.fund/
Du findest den Newsletter auch bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/posts/henrikbredenbals_web3-nfts-metaverse-activity-6918094037367304192-3D2w?utm_source=linkedin_share&utm_medium=member_desktop_web
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht