TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Podcast Folge 43: Personas im B2B-Marketing mit Dr. Chrissy Jacker-Hundt

mit Dr. Christina Jacker-Hundt als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als Host

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in 121WATT Podcast

✨ How to “Persona”! In der 43. Episode sprechen wir mit der Meisterin der Personas, Chrissy Jacker-Hundt von Chrissy’s Marketing Corner. Du lernst, weshalb Personas auch im B2B-Marketing eine wichtige Rolle spielen und welche Faktoren du bei deren Erstellung beachten musst. Außerdem erklären wir dir, wieso Personas nicht nur das Marketing-Team deines Unternehmen etwas angehen. Zusätzlich haben wir eine exklusive Persona-Vorlage für dich.

Dranbleiben lohnt sich. Am Ende der Folge verrät dir Chrissy ihre persönliche Meinung zum Thema Personas und Gendern.

Unsere heutigen Gesprächsthemen:

  • Grundlagen der Persona-Erstellung: Was sind Personas und warum sind sie wichtig?
  • B2B vs. B2C: Unterschiede in der Nutzung und Entwicklung von Personas zwischen B2B und B2C, und wie diese Unterschiede die Marketingstrategien beeinflussen.
  • Demografische und psychografische Daten: Welche Daten sind relevant und wie können sie effektiv genutzt werden?
  • Praxisnahe Beispiele und Tipps: Wie man Personas in der Praxis einsetzt, um gezielte und wirkungsvolle Marketingkampagnen zu erstellen.
  • Gender und Vielfalt: Wie moderne Marketingansätze, wie Gender-inklusive Sprache und diverse Darstellungen, in die Persona-Entwicklung integriert werden.

Hier kannst du das exklusive Persona-Template herunterladen: https://www.121watt.de/wp-content/uploads/2022/02/Vorlage_Personas-121-WATT.pdf