Podcast Folge SE4: Facebook: Ist die Conversion API die Lösung für das Wegfallen von Cookies? mit Markus Baersch
mit Markus Baersch als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Consent matters! In dieser Special Edition Nr. 4 widmen wir uns ganz dem Thema Serversided Tagging bei Facebook. Hierfür haben wir Digital-Analytics-Pro Markus Baersch zu Gast. Wenn du im Facebook-Universum Werbung schalten möchten, solltest du jetzt besonders gut hinhören. Wir starten ganz von vorne und du lernst, wofür du die Conversion API überhaupt benötigst. Außerdem erklärt dir Markus, wieso die Conversion API so wichtig ist für dein Tracking, wenn du an deine Daten kommen möchtest.
Aber Achtung: Es fließen Daten und es geht um Adressierbarkeit von User:innen. Wir erklären dir daher auch, warum die Conversion API datenschutztechnisch ein großes Problem darstellt und welche Dinge du beachten musst, wenn du sie tatsächlich implementieren möchtest.
Unsere Top-Themen:
- Link-Attribute: Was meinen sie wirklich?
- So funktionieren Spam-Filter
- Serversided Tagging bei Facebook
Markus Tipps für deine Praxis:
- Nutzung im serverside GTM: https://www.markus-baersch.de/blog/facebook-conversions-api-mit-dem-google-tag-manager-nutzen/
- Alternative Ausspielung mittels „Zaraz“ von Cloudflare: https://www.markus-baersch.de/blog/erster-eindruck-facebook-conversions-api-mit-cloudflare-zaraz/ / https://www.youtube.com/watch?v=D0iRfUgCEZE
- „CAPI Gateway“ von FB: https://developers.facebook.com/docs/marketing-api/conversions-api/guides/gateway
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