Podcast Folge 36: News bei Google: Von Google Business Profil und Local Inventory Ads profitieren mit Marc Stürzenberger
mit Marc Stürzenberger als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Erschienen in 121WATT Podcast
Zur 36. Folge haben wir Marc Stürzenberger, den Master of Google Ads zu Gast. Marc erklärt dir, was sich verändert, wenn im nächsten Jahr die Google My Business App wegfällt und welche Hürden das für lokale Händler:innen mit sich bringt. Außerdem erfährst du, wie Google das Google Business Profil prominent in der SERP platziert und den lokalen Eintrag in den Fokus rückt. Der Profi zeigt dir, wie du Local Inventory Ads erstellen und nutzen kannst und welche Vorteile du mit der Local Storefront von Google hast.
Unsere Top-Themen der Woche:
- Social Media: So gelingt dir ein gutes Social Media Design
- Content-Marketing: Der Content-Marketing-Funnel bis zum Lead
- Google: Namensänderung von Google My Business zu Google Business Profil
- Google Ads: So profitierst du von Local Inventory Ads
Tool-Tipps von Marc:
- Google Merchant Center: https://support.google.com/merchants/answer/188924?hl=de
- Google Shopping: https://support.google.com/google-ads/answer/3455481?hl=de
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht