Nice to know: Impressions beim Continuous Scrolling & John Mueller zu ChatGPT
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
🆕 Impressions bei Continuous Scrolling
Vor kurzem hat sich John Mueller auf Mastodon dazu geäußert, wie Google die Impressions beim Continuous Scrolling zählt.
Beim Continuous Scroll werden bis zu 60 Suchergebnisse geladen, bevor Nutzer:innen per Klick auf die nächste Seite gelangen können. Tatsächlich werden die Suchergebnisse beim Continuous Scroll nicht auf einmal geladen, sondern peu à peu nachgeladen. Eine Impression wird erst dann registriert, wenn dein Suchergebnis geladen wurde. Es wird also nicht automatisch für alle 60 Suchergebnisse eine Impression gezählt.
Quelle: seo-suedwest.de
🆕 Das sagt John Mueller zu ChatGPT
Erst diese Woche hat sich John Mueller noch zu einer weiteren Thematik geäußert: ChatGPT, Titles und Descriptions. Zusammengefasst sagt er, dass du als Websitebetreiber:in deine Nutzer:innen immer noch am besten verstehst und genau weißt, was sie brauchen. Auch wenn ChatGPT eine große Hilfe sein kann, vor allem wenn du viele Title und Descriptions aufeinmal verfassen musst, solltest du diese zumindest kontrollieren, bevor du sie hochlädst.
Quelle: seo-südwest.de
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht