Social Recruiting – Entdecke neue Wege in der Personalbeschaffung: Podcast mit Jakob Strehlow
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Und Action! Zur 53. Folge unseres 121STUNDENtalks sprechen wir über Social Recruiting und neue Wege in der Personalbeschaffung. Unser Gast und Social-Recruiting-Pro Jakob Strehlow erklärt dir, was Social Recruiting ist und wie sich dabei organische und paid Performance ergänzen können. Jakob erklärt dir, wie du mit einer bezahlten Reichweite eine Vielzahl von Leuten überzeugen kannst, dass du der ideale Arbeitgeber bist. Außerdem lernst du, wieso es für große Unternehmen nicht immer sinnvoll ist, einen extra Karriereauftritt zu schaffen. Stichwort: Sind deine potenziellen Kundinnen und Kunden auch deine potenziellen Mitarbeiter:innen? Wir tauchen in der Gesprächsrunde auch tiefer in die Thematik ein und Jakob erläutert, wie du vorgehen solltest, wenn du mit deiner ersten Social-Recruiting-Kampagne starten möchtest und welche Kosten auf dich zukommen.
Klick dich rein! Dranbleiben lohnt sich. Jakob ist zudem Social-Advertiser seit der ersten Stunde und gibt dir seine Tipps zum Thema TikTok Ads an die Hand. Erfahre, für wen TikTok Ads interessant sind, wie du hier Recruiting betreiben kannst und wie du dir Storytelling zunutze machen kannst.
Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:
Du möchtest aktuelle Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends als Erste:r erfahren? Dann folge der 121WATT bei bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube und Twitter. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!
Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung da lässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.
Und hier geht’s zum passenden Seminar zum Thema unserem Social-Recruiting-Seminar mit Jakob Strehlow.
Zurückliegende Ausgaben:
Ausgabe 52 mit Vicktoria Klich
Apr III 2022 | NFTs im Marketing: Wir checken den neuesten Trend. Wir sprechen über die digitalen Objekte, über Blockchain, das Web3 und darüber, wieso das ganze für uns als Marketer:innen überhaupt relevant ist.
Ausgabe 51 mit Markus Baersch
Apr II 2022 | Server-side Tagging – was ist das? Wir sprechen über Vor- und Nachteile des serverseitigen Taggings und was der Unterschied zum herkömmlichen Tracking ist.
Ausgabe 50 mit Neele Hehemann
Apr I 2022 | Agentur vs. Kund:innen. Wir sprechen über das (oft zu unrecht ins schlechte Licht gerückte) Arbeitsverhältnis zwischen Agenturen und ihren Kundinnen und Kunden.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht