TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

Lernen, wann und in welchem Tempo du willst! Mit Alexander Holl

Format: Seminar/Webinar | Online-Kurs

Du willst SEO online lernen? In unserem SEO Online-Kurs für Einsteiger erhältst du geballtes Wissen zur Suchmaschinenoptimierung von Alexander Holl. In über 11 Stunden erfährst du, wie du deine Website bestmöglich optimierst und langfristig wertvolle Top-Positionen erreichst. Von einer detaillierten SEO-Analyse, über den Keywording-Prozess, die OnPage- und Offpage-Optimierung bis hin zur technischen Suchmaschinenoptimierung erfährst du alle SEO-Grundlagen, die du für die Optimierung deiner Website brauchst.

Du lernst auf Basis von über 20 Workshops die Arbeit mit zahlreichen SEO-Tools, wie Sistrix, Searchmetrics, Ryte, SEMrush, der Google Search Console, Google Analytics 4 (GA4) oder dem ScreamingFrog im Detail kennen und bekommst das SEO-Handwerkszeug an Praxis-Beispielen vermittelt.

Teil der Online-Kursreihe „Grundlagen“:
SEO | Google Analytics 4 | Google AdsContent MarketingSocial Media

Weitere relevante E-Learning Angebote:
KI in der SEO

  • Grundlagen: Du erfährst, welche enorme Bedeutung SEO für Unternehmen hat, welche Anforderungen an einen Suchmaschinenoptimierer gestellt werden und welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt.
  • Suchmaschinen: Du verstehst, wie eine Suchmaschine funktioniert und warum Google eigentlich so erfolgreich ist.
  • SEO-Analyse: Du führst gemeinsam mit Alexander eine detaillierte Status-Quo-Analyse durch und analysierst dabei unter anderem deine Sichtbarkeit & deine Wettbewerber – sowohl mit Sistrix ,wie auch mit Searchmetrics.
  • Keywording: Du lernst, dass die Analyse von Suchbegriffen die Basis der Suchmaschinenoptimierung ist, entwickelst Schritt für Schritt einen Keywording-Prozess und erfährst, wie du deine Keywords kategorisieren kannst.
  • OnPage-Optimierung: Nach diesem Kapitel weißt du, wie du die Darstellung deiner Inhalte in der Suche von Google optimierst, worauf es bei deinen Inhalten ankommt und wie du deine Prozesse verbesserst.
  • OffPage-Optimierung: Du erfährst, welche Bedeutung Links haben, wie du eine Status-Quo-Analyse deiner Verlinkungen durchführst und welche wichtigen Strategien es zur OffPage-Optimierung gibt.
  • Technical SEO: Du erfährst die technischen Hintergründe der Suchmaschinenoptimierung, lernst typische SEO-Probleme kennen und wie du diese beheben kannst.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.