TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Teilnehmerstimmen zu unseren Video Kursen

Du interessierst dich für unsere Video-Kurse, bist aber noch unentschlossen?

Lies dir hier die Empfehlungen unserer Kursteilnehmer durch, um einen groben Einblick zu bekommen. Besonders stolz sind wir auf die Meinungen von Branchenexperten wie Marcus Tandler oder Eric Kubitz, die sich mit unseren Online-Kursen auseinandergesetzt haben.

zu unseren Seminaren | zu unseren Video-Kursen

  1. Praxisnahe Inhalte und nahtlose Prüfungsabwicklung

    SEO Professional mit Zertifikat

    Um meine Kenntnisse im Bereich SEO aufzufrischen und zu prüfen, ob ich mit meinem Wissen noch auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin, habe ich die Prüfung zum SEO Professional bei 121Watt absolviert. Der gesamte Ablauf von der Buchung über die Trainingsfragen bis hin zur Prüfung empfand ich als absolut reibungslos und einwandfrei. Die Gliederung der Themenbereiche ist sinnvoll und die Trainingsfragen helfen optimal dabei, sich ausgiebig auf die Prüfung vorzubereiten. Mein Fazit: Eine tolle, praxisnahe Zertifizierung, die den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung perfekt abbildet.

    Leon Grage, Inhaber bei Leon Grage Marketing

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super GA4-Kurs!

    GA4 Online Kurs – Google Analytics 4 online lernen

    Ich wollte mit diesem Kurs einen Überblick zu GA4 erhalten und lernen, was ich bei der Implementierung und Einrichtung beachten muss und wie ich die Daten auswerten kann. Der Kurs hat alle für mich wichtigen Punkte enthalten und das Wissen wurde in einer sehr guten Art und Weise rüber gebracht. Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Kurs jederzeit weiter empfehlen.

    Karina Wendt, Senior Digital Marketing Manage bei mellowmessage GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr tiefgründiger SEO-Kurs

    SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

    Sehr fachkundig erklärt, sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet.

    Elke Förster, E-Commerce Content Manager bei littlehipstar

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Toller Kurs mit professionellen Inhalten

    SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

    Sehr guter und professioneller SEO Kurs mit einem Top Referenten. Habe wenig vermisst.

    Steffen Krill,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr gut konzipierter Kurs für einen Anfänger

    SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

    Ich finde die Inhalte des Kurses sehr relevant und bestens erklärt. Hätte mir jedoch als Anfänger etwas mehr praxisrelevante Übungen bzw. begleitendes Arbeiten gewünscht. Verstehe aber auch, dass dies nicht so leicht zu implementieren wäre. Vielen Dank daher trotzdem!

    Anton Arutyunov,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  6.  von SOFW - Verlag für chemische Industrie

    Super Google Analytics Kurs auch für Einsteiger

    Privat: Google Analytics Online-Kurs

    Die Vortragssprache und auch Stimme ist echt angenehm und auch die Inhalten sind sehr klar erklärt. Ein super Zug von euch war echt, den Exkurs zu GA4. Kostenfrei. Ich hatte den Kurs Ende letzten Jahres gebucht und dann kam Google und brachte kurz danach den GA4 raus. Ich dachte schon, dass das "umsonst" war. Cool, dass ihr den Anhang noch hinzugefügt habt!

    Michaela Schier, Marketing Managerin SOFW bei SOFW - Verlag für chemische Industrie

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  7. Branchenexperte Marcus Tandler von Ryte

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Marcus Tandler

    SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

    Der SEO-Kurs von Alexander ist für ambitionierte Einsteiger und dafür sehr präzise und praxisorientiert. Crawling, Indexing, E-A-T, User-Intent, Mobile-First, Panda, Penguin und Core-Update, alle wesentlichen Begrifflichkeiten, die den SEO-Alltag bestimmen, sind detailliert erklärt und auch in ihrer praktischen Bedeutung eingeordnet. Was mir neben den vielen Tools im praktischen Einsatz aber besonders gefällt, ist auch immer die strategische Einordnung der Maßnahmen. Mein Fazit zum Online-Kurs: Top, sehr empfehlenswert für alle, die einen fundierten, strategischen und operativen Einstieg in das Thema SEO brauchen und die Arbeit mit vielen SEO-Tools lernen möchten. Und das didaktisch konzentriert von Alexander präsentiert, der hier in Deutschland die SEO-Szene in den letzten Jahren mitgeprägt hat. Kleine Anregung für den SEO-Teil II Kurs: Ich fände es total interessant, noch tiefer in das Thema Analyse von Original-Daten, aus der Google Search Console einzusteigen. Die Verknüpfung und detaillierte Analyse dieser Original-Daten aus der Google Search Console mit anderen Tools (zum Beispiel Ryte) wird oft noch zu selten gemacht."


    Über Marcus Tandler: Marcus ist einer der Vordenker zum Thema SEO und Digital Marketing. Er ist Co-Gründer und Chief Evangelist von Ryte, einer preisgekrönten Software für umfassendes Qualitätsmanagement und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2001 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist einer der Top-Speaker international und spricht auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. den Online Marketing Rockstars, der SMX, TEDx, LeWeb, The Next Web oder der SEOkomm.

    Marcus Tandler, Co-Founder & Chief-Evangelist bei Ryte

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  8. Branchenexperte Eric Kubitz von Contentmanufaktur

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Eric Kubitz

    SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

    Der SEO-Kurs ist so richtig konkret und praktisch – voller Tipps, Tricks und Tools. Und, hey: Ich habe auch einiges gelernt. Ich finde, der Kurs liefert den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung und damit genau das, was die Teilnehmer:innen erwarten und benötigen. Die Präsentation ist immer sympathisch und abwechslungsreich und die Produktion beeindruckend professionell. Was mir beim Anschauen klar geworden ist: Ich bin ja auch seit zig Jahren „SEO“ und doch sind wir beide zwei Seiten einer Medaille: Du lieferst unglaublich viele Tools und Daten, auch um Inhalte zu bewerten und zu verbessern. Mein Ansatz ist dagegen, die Menschen so schlau zu machen, dass sie auch ohne Tools wissen, was der Nutzer benötigt. Also weniger Fokus auf Tools und dafür mehr Gedanken-Handwerk – was natürlich bei meinen Themen „Schreiben“ und „Kreativität“ geschuldet ist. Mein Resümee: Enorm viel Praxis, absolut spannend und perfekt!


    Über Eric Kubitz: Eric Kubitz ist gelernter Journalist und war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig, bevor er als Berater für große Verlage wie Burda, Motorpresse und Springer freiberuflich arbeitete und schließlich zusammen mit Elisabeth Matejka die Contentmanaufaktur gründete. Sein Wissen gibt er häufig in Vorträgen und Schulungen weiter, wie z.B. für die SMX, die SEOkomm, die 121WATT, die Hochschule Salzburg, oder für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Er ist im Fachbeirat der SEOkomm, eine der führenden SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

    Eric Kubitz, Geschäftsführer bei Contentmanufaktur

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  9. Super Einführung in Google Analytics

    Privat: Google Analytics Online-Kurs

    Der Kurs erklärt Google Analytics von der Einrichtung über das Interface bis zur praxisbezogenen Nutzung sehr gut. Der Ablauf des Kurses ist gut strukturiert, das Tempo angemessen und die Erklärungen sind gut nachvollziehbar. Der hohe Praxisbezug motiviert das Gelernte gleich im eigenen Account anzuwenden und macht Lust auf mehr.

    Matthias Wimmer, Geschäftsführer bei mwimmerdesign

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  10. Toller erster Einblick in Google Analytics

    Privat: Google Analytics Online-Kurs

    Für einen ersten Einblick in das Thema Google Analytics ist der Google-Analytics-Videokurs von 121Watt sehr gut geeignet. Die Praxisnähe und klaren Erklärungen haben mir dabei geholfen meine Kenntnisse über das Tool wieder aufzufrischen.

    Gilles Hermes, Head of Digital and Data Driven Marketing bei Enovos Luxembourg S.A.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  11. Ein interaktiver Online-Kurs mit wertvollen Insights

    Privat: Google Analytics Online-Kurs

    Der Online-Kurs führt sehr anschaulich durch die wichtigsten Themenblöcke. Die Fragesequenzen und praktischen Übungen nach den einzelnen Kapiteln erlauben das gerade Gelernte gleich anzuwenden und so zu vertiefen. Ich würde den Google-Analytics-Videokurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Charlotte Briechle, Medialer Vertrieb bei Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: