Inhalte im Überblick
- Growth Hacking verstehen: Du lernst, was das Buzzword Growth Hacking wirklich bedeutet und wie du, egal wie klein oder groß dein Unternehmen ist, schnelles und innovatives Wachstum erreichst.
- Das richtige Mindset kennen: Du lernst Konzepte wie das Growth Mindset und die German Angst kennen. Du erfährst, welchen Einfluss die persönliche Einstellung auf den Erfolg haben kann und wie du die richtigen Voraussetzungen schaffst, um erfolgreich zu sein.
- Growth Hacks in der Praxis: In kleinen Gruppen machst du erste Übungen und entwickelst echte Hacks – zum Beispiel: Hacks für mehr Aufmerksamkeit in deiner Zielgruppe oder Hacks für mehr Engagement auf Social Media.
- So geht erfolgreiche Kundenbindung: Nach dem Seminar weißt du nicht nur, wie du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf dich lenkst. Du kennst ebenfalls Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung – für langfristiges Wachstum und eine starke Community.
- Ohne UX kein Wachstum: Du erfährst, wie du in kurzer Zeit eine überzeugende Landingpage gestaltest und wie du deine Texte dank psychologischer Elemente und KI-Tools verbesserst.
- Mini Growth Sprint: Du führst bereits während des Seminars deinen ersten kleinen Growth Sprint durch. Lerne dabei, wie du deine Produkte auf schnelle und innovative Weise auf den Markt bringst.
Charakterisierung:
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage
Charakterisierung: Grundlagen des Growth-Hackings. Optimalerweise solltest du mit den Inhalten des Online-Marketing-Seminars vertraut sein.
Dauer: 2 Tage
Sprache: Deutsch
Agenda im Detail
Growth Hacking – Die Basics
Du lernst bei uns die Grundlagen des Growth Hackings kennen und erfährst, welche Voraussetzungen für ein schnelles, innovatives und langfristiges Wachstum nötig sind. Außerdem besprechen wir, wie du gekonnt eine “Light-Version” der Buyer Persona für dein Angebot erstellst – schnell, günstig und effizient.
Der Growth-Hacking-Prozess
Growth Hacking ist eine sehr pragmatische Vertriebs- und Marketingstrategie. Der Fokus liegt der Umsetzung kreativer Taktiken. Trotzdem braucht es einen Prozess, um diese Umsetzungen zu steuern, zu analysieren und daraus die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.Wir besprechen auch, wie Unternehmen jeder Größe mit Growth Hacking starten können.
Growth Mindset – Der Grundstein für dein Wachstum
Vertrauen und der Glaube an uns selbst können einen enormen Einfluss auf uns haben und uns dazu befähigen, neue Aufgaben zu meistern. Das gilt auch für den Unternehmenskontext. Du erfährst bei uns, warum das richtige Mindset so wichtig ist und wie sich das Growth Mindset positiv auf dein Wachstum auswirkt.
Im nächsten Schritt befassen wir uns damit, wie du Interessent:innen auf dein Unternehmen aufmerksam machst und bestehende Kundinnen und Kunden langfristig an dich bindest.
Awareness, Acquisition & Activation
Du erlernst effiziente Strategien, um dein Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und das zu einem Bruchteil der Kosten. Du erfährst, mit welchen Methoden du mehr Nutzer:innen auf deine Website bringst und wie du potenzielle Neukunden und -kundinnen mit hilfreichen Lead-Magnets und verbesserten Formularen gewinnst.
Retention & Referral, Revenue
Du erhältst einen Überblick über die Maßnahmen, mit denen du Kundinnen und Kunden an dich bindest, eine starke Community aufbaust und damit mehr Umsatz generierst.
Mini Growth Sprint
Beim Growth Sprint geht es darum, Arbeit, die im Normalfall mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit einnimmt, zu reduzieren und in einem deutlich kürzeren Zeitraum zu erledigen – agil, effizient und kostengünstig. Gemeinsam mit dem oder der Referent:in spielst du den Prozess des Growth Sprints nach – von der Ideenfindung bis zum Experiment-Design.
Wir sammeln und priorisieren deine entstandenen Ideen, formulieren Hypothesen für Growth Sprints und planen die Umsetzung.
Methode
Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten
Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren
Webinar:
Präsenzseminar:
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.
Ort bzw. technische Umgebung
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!
Zielgruppen
- Junior Digital Marketing Manager:innen
- Head of Marketing (insbesondere, wenn du bislang hauptsächlich klassische Medien bedient hast)
- Produktmanager:innen
- Head of Innovation (insbesondere, wenn du die Entwicklung und Skalierung von neuen Produkten begleitest)
- Gründer:innen, Geschäftsführer:innen und Menschen, die ein neues Produkt oder Unternehmen wachsen lassen wollen
- alle anderen Interessenten und Interessentinnen
Ziele
Nach diesem Seminar kennst du die Grundlagen des Growth Hackings und kannst diese in deinem eigenen Arbeitsalltag einsetzen. Du kennst die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit dein Unternehmen auf schnelle, innovative Weise ohne zusätzlichen Kostenaufwand wachsen kann. Aufgrund der vielen Übungen und Workshops machst du bereits während des Seminars erste praktische Erfahrungen, erlernst wertvolle Hacks und lernst den Growth-Hacking-Prozess im Detail kennen. Damit erwirbst du das Handwerkszeug und die Inspiration, um in deinem eigenen Unternehmen Wachstum zu fördern.
Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen |
Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das
Growth Hacking Seminar durchschnittlich mit
4.95 von 5 Sternen,
bei 11 abgegebenen Bewertungen.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Growth Hacking Seminar
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Bestes Online-Seminar bisher
Kurzweiliges und interaktives Online-Seminar mit realitätsnahen Beispielen zur direkten Anwendung im eigenen Unternehmen. Mit dem Start einer Persona wurde methodisch immer anhand des selben Beispiels weiter der Use Case ausgearbeitet, bis hin zur Hypothese und Priorisierung - jeder anhand seines eigenen Unternehmens. TOP TOP TOP!
Dennis Ostner, Head of E-Commerce & Website Technology,
Autohaus Kunzmann
- Trainer:
- Inhalt:
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Tolles Seminar
Tomas hat mich von der ersten Minute an bei sich gehabt. Sehr interaktiv, viele verschiedene Ideen die Inhalte zu festigen. Mit viel Spaß und Fachwissen konnte er uns verschiedene Informationen weitergeben.
Vielen Dank!
Aylin Takak, Projekt Office Manager,
Deutsche Bank AG
- Trainer:
- Inhalt:
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Viel gelernt und viel geschmunzelt
Tomas Herzberger hat ein Thema, das ich zunächst für ziemlich komplex hielt, anschaulich und unterhaltsam heruntergebrochen. Stück für Stück haben wir selbstständig neue Ideen erarbeitet und Erfahrungen ausgetauscht. Die interessanten Praxisbeispiele, die uns Tomas dazu an die Hand gegeben hat, haben zudem die Kreativität angeregt und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde. Kann ich nur weiterempfehlen!
Jessica Traupe, Senior Marketing Manager,
Zammad GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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9 Stunden, die sich deutlich kürzer angefühlt haben
Ein intensiver Tag, der mir helfen wird strukturiert und zielorientiert Kampagnen und Aktionen auf die Beine zu stellen, um damit meine Ziele zu erreichen. Sehr kurzweilig – obwohl komplett online – durch viele Aufgaben und Interaktionen. Danke!
Ramona Gesche, Marketingleitung,
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Mal wieder was neues gelernt…Growth Hacking
Das Seminar von Tomas war wirklich klasse.
Er vereint einige Methoden im Marketing unter einem Schirm und macht so
eine einfachere Arbeitsweise und Denke möglich.
Kim Schairer,
- Trainer:
- Inhalt:
Akademischer Partner:
Professur für Digital Marketing der Technischen Universität München
Unsere jüngste Partnerschaft: Wir arbeiten mit der Professur für Digitalmarketing der Technischen Universität München zusammen. Wir geben gemeinsame Studien im Bereich KI heraus und unterstützen im Rahmen der Partnerschaft mehrere Forschungsvorhaben. Unser Ziel ist es, einen direkten Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis im Bereich KI und Digitalmarketing zu fördern.
Im jährlichen Ranking der Weiterbildungsanbieter in Deutschland, durchgeführt von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsfirma Factfield, das auf der Auswertung von mehreren tausend Kundenfeedbacks basiert, belegen wir regelmäßig Spitzenpositionen und werden mit der Auszeichnung "Gold" als TOP-Anbieter bewertet.
ISO 9001
Zertifiziertes Qualitätsmanagement
www.tuvsud.com/ms-zert
Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung von TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen. Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Unser Hochschulpartner, die Weiden Business School an der Ostbayerischen Technischen Hochschule, hat unser Seminarprogramm sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf das Qualitätsmanagement zertifiziert. Unsere Seminare sind, wenn sie im Rahmen unserer Lehrgänge zum Certified Digital Marketing Manager absolviert werden, mit insgesamt 30 ECTS-Punkten auf den MBA Digital Marketing der Weiden Business School anrechenbar.
121WATT bewertet auf:
Google My Business
121WATT bewertet auf:
5 Sterne 187 Kundenbewertungen
80% aller Dax-Unternehmen sind Kunden der 121WATT. Deine Mitarbeiter:innen lernen das digitale Handwerk bei uns.