TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Steffen Otten

Gründer runamics.com

Steffen Otten’s berufliche Leidenschaft gilt der Optimierung von Kundenbeziehungen und der Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen.

Steffen begann seine Karriere im Vertrieb des Medizintechnikherstellers ResMed. Im Anschluss sammelte er wertvolle Erfahrungen bei McKinsey & Company als Senior Research Analyst und bei der Strategieberatung diffferent als Teamleader im Bereich Marketing, CRM und Vertrieb. Im Anschluss gründete er die E-Commerce-Beratung commerce&, bevor er 2019 mit der Gründung des nachhaltigen Sportlabels runamics seine Herzensangelegenheit zu seinem Beruf machte. runamics verkauft seine nachhaltigen Sportartikel sowohl direkt an Endkund:innen als auch über Vertriebsprozesse an andere Händler. Dabei setzt Steffen intensiv Marketing- und Sales- Automation ein und baut auf Erfahrungen aus seiner langjährigen Beraterzeit.

Steffen ist absoluter Experte im Online-Marketing und CRM / Automation und Autor des Buches „Erfolgreicher Online-Handel für Dummies“ . Er ist regelmäßig auf unserem 121WATT-Podcast zu hören.

Namhafte Unternehmen, wie TÜV Süd, Infinion und ERGO Versicherungen vertrauen seinem Know-How. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären und praktische Lösungsansätze zu bieten, die auf bewährten und innovativen Methoden basieren. Seine offene Kommunikation und sein Engagement machen ihn zu einem gefragten Experten im Bereich CRM und Marketing Automation.

Unsere Teilnehmer:innen bewerten Steffen Otten durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 35 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Steffen Otten

  1. Praxisnah und sehr kurzweilig

    Steffen hat die Inhalte sehr kurzweilig und praxisnah vermittelt. Durch die Praxisübungen hatte man die Möglichkeit, das Gelernte zu vertiefen und für den eigenen Use-Case zu kdurchdenken.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Super spannender Start ins Thema Marketing Automation

    Steffen hat stark auf unsere spezifischen Anforderungen Bezug genommen und dabei Use Cases behandelt, die für alle relevant sind (nicht nur B2C). Sehr abwechslungsreich, interaktiv und inhaltlich sehr dicht - hat Spaß gemacht.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Super hilfreicher Kurs

    Das Seminar hat mir den Einstieg in die Marketing Automation sehr erleichtert- die zwei Tage waren sehr intensiv - trotzdem total spannend und man konnte viel für die Praxis mitnehmen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Super informativ und dabei kurzweilig

    Super strukturiertes Seminar mit interessantem Input, immer praxisnah, interaktiv und unterhaltsam. Mit vielen konkreten Lösungsansätzen für die Praxis - vielen Dank :-) Es war ein total hilfreiches Seminar.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Patricia Porst von Vector Informatik GmbH

    Ein super Seminar mit passenden Inhalten

    Meine Sorge, dass ich für das Seminar die falsche Zielgruppe wäre, da ich nicht im Direktmarketing arbeite, war total unbegründet. Die Aufgaben waren für jedermann lösbar und auch für Erfahrene gab es Challenges. Das fand ich sehr gut. Kleine Pausen machten die Inhalte verdaulicher. Zeit der Mittagspause perfekt, bei anderen Anbietern sind sie oft zu kurz. Das Seminar war für mich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten, ich konnte sehr viel Neues zum Thema Digital Marketing Automation für mich mitnehmen. Vielen Dank!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: