Content Marketing und SEO: Gemeinsame Strategien für maximalen Erfolg | Podcast mit Stephan Czysch
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
In der 129. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit dem SEO-Experten Stephan Czysch über die enge Verknüpfung von SEO und Content Marketing. Zusammen mit Sarah und Patrick beleuchtet Stephan die Herausforderungen und Chancen, die sich aus einer kohärenten Strategie für beide Disziplinen ergeben.
Was du in dieser Folge definitiv lernen wirst:
- Vermeidung von Silo-Denken: Erfahre, warum isoliertes Arbeiten in verschiedenen Marketing-Disziplinen nicht funktioniert und wie eine integrierte Herangehensweise den Erfolg deines Unternehmens steigern kann.
- Strategieentwicklung: Stephan erklärt, wie wichtig es ist, klare Ziele zu definieren und eine durchdachte Strategie zu entwickeln, um Inhalte effektiv zu planen und zu distribuieren.
- Wertvolle Inhalte: Lerne, wie du hochwertige Content Assets erstellst und sie plattformübergreifend nutzt, um maximale Sichtbarkeit und Relevanz zu erzielen.
- Kontinuierliche Optimierung: Erhalte Einblicke in die Bedeutung der kontinuierlichen Pflege und Verbesserung von Inhalten, um langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern.
- Diese Episode verdeutlicht, dass eine erfolgreiche Marketing-Strategie nur dann funktioniert, wenn SEO und Content Marketing Hand in Hand gehen und kontinuierlich aufeinander abgestimmt werden.
Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:
Du willst jede Woche die neusten Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends erfahren? Nichts leichter als das. Folge einfach der 121WATT bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Twitter und TikTok, um immer über die neuesten Online-Marketing-News auf dem Laufenden zu bleiben. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!
Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung dalässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.
Zurückliegende Ausgaben:
Ausgabe 128 mit Annika Sundermann
Jul III 2024 | Social Media Strategie: Die Macht des Mid-Funnel. Wir sprechen darüber, wie du trotz knapper Budgets und geringer Ausgabebereitschaft der Konsumenten deine Social Media Strategie optimierst.
Ausgabe 127 mit Marcus Mehrheim
Jul II 2024 | Employer Branding: Wie finde ich meine Identität als Arbeitgeber? Wir sprechen darüber, wie du eine starke Arbeitgebermarke aufbaust und die Attraktivität deines Unternehmens für Talente steigerst.
Ausgabe 126 mit Patrick Füngerlings
Jul I 2024 | LinkedIn Ads: So entwickelst du deine Full-Funnel-Strategie. Wir beleuchten die effektivsten Ansätze für deine Marketingstrategie auf LinkedIn und schauen uns Strategien für Content, Budget und Targeting an.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht