TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Social Media Strategie: Die Macht des Mid-Funnel | Podcast mit Annika Sundermann

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Jul III 2024 | 121WATT Podcast

In der aktuellen Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir Annika Sundermann zu Gast. Annika ist Expertin für Social Media Strategien und zeigt dir, wie du trotz knapper Budgets und geringer Ausgabebereitschaft der Konsumenten deine Social Media Strategie optimierst.

Was dich in der Folge erwartet:

  • Balance im Funnel finden: Lerne, wie du die Engagement-Phase im Mid-Funnel stärkst, um Vertrauen aufzubauen und Bindungen zu fördern.
  • Organisch vs. Paid: Entdecke, wie du organischen Content und User Generated Content gezielt nutzen kannst, um in Conversion-Kampagnen erfolgreich zu sein.
  • Kreativität und Tests: Erfahre, wie du durch authentische Markenpräsentation und AB-Tests die ideale Balance zwischen Markenbotschaft und unterhaltendem Content findest.
  • Ressourcen effizient nutzen: Hol dir Tipps, wie du vorhandenen Content skalierst und mit KI-Tools in prägnante Clips umwandelst, um Budgets effektiv zu nutzen.
  • Erfolgsmessung und Anpassung: Finde heraus, wie du wichtige KPIs regelmäßig analysierst und deine Strategie entsprechend anpasst.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:

Du willst jede Woche die neusten Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends erfahren? Nichts leichter als das. Folge einfach der 121WATT bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Twitter und TikTok, um immer über die neuesten Online-Marketing-News auf dem Laufenden zu bleiben. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!

Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung dalässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.

Zurückliegende Ausgaben:

Ausgabe 127 mit Marcus Mehrheim
Jul II 2024 | Employer Branding: Wie finde ich meine Identität als Arbeitgeber?
Wir sprechen darüber, wie du eine starke Arbeitgebermarke aufbaust und die Attraktivität deines Unternehmens für Talente steigerst.

Ausgabe 126 mit Patrick Füngerlings
Jul I 2024 | LinkedIn Ads: So entwickelst du deine Full-Funnel-Strategie.
Wir beleuchten die effektivsten Ansätze für deine Marketingstrategie auf LinkedIn und schauen uns Strategien für Content, Budget und Targeting an.

Ausgabe 125 mit Alexander Gösswein
Juni II 2024 | Moderne Führungsstrategien: Offener Umgang mit persönlichen Herausforderungen.
Wir sprechen über das wichtige Thema Teamführung und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen in diversen Teams.