Tiktok vs. Instagram: Was sind die wesentlichen Unterschiede? | Podcast mit Daniel M. Zoll
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Was sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Plattformen? In der 93. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Daniel M. Zoll über die Voraussetzungen, die dein Unternehmen schaffen muss, um Social Media erfolgreich zu nutzen. Lerne, welche Fragen du dir stellen musst, bevor du überhaupt mit TikTok und Instagram startest.
・Heute mit dem Praxisbeispiel: „Videokurs der 121WATT vermarkten“
・Ist es sinnvoll, beide Plattformen zu bespielen, wenn du wenig Ressourcen hast?
・Welche Fragen solltest du im Unternehmen klären, bevor du startest?
・Wie erreichst du deine gewünschte Zielgruppe?
・Was sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Plattformen?
☆Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:
✓ Du willst jede Woche die neuesten Tipps, Tricks und Trends aus dem Online Marketing erfahren? Dann folge der 121WATT bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Twitter und TikTok, um immer über die neuesten Online-Marketing-News auf dem Laufenden zu bleiben. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!
❤︎ Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung da lässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.
Zurückliegende Ausgaben
Ausgabe 92 mit Jakob Strehlow
Mar I 2023 | Social Recruiting: Wie startest du damit? Wir sprechen darüber, wie dir Social Ads dabei helfen können, offene Stellen mit den richtigen Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen.
Ausgabe 91 mit Annamaria Herkt
Feb II 2023 | Trends im Podcast Marketing 2023. Wir sprechen über aktuelle Trends im Podcast Marketing. Lerne was dich erwartet und auf was du achten musst, wenn du dieses Jahr mit deinem Podcast durchstarten willst.
Ausgabe 90 mit Angelika Gust
Feb I 2023 | Unterschiede im Online Marketing: kleines Projekt vs. großes Unternehmen. Wir sprechen darüber, wie sich das Online Marketing für kleine Projekte zu dem von großen Unternehmen unterscheidet. Außerdem lernst du, was du dir als kleines Unternehmen von den Großen abschauen kannst.
Vergangene Ausgaben mit Daniel
Ausgabe 76 mit Daniel Zoll
Okt II 2022 | Jedes Unternehmen sollte TikTok und Instagram machen. Wir sprechen mit Daniel darüber, warum es für JEDES Unternehmen förderlich ist, Social Media zu betreiben. Außerdem klären wir verschiedene Monetarisierungsmaßnahmen.
Ausgabe 38 mit Daniel Zoll
Jan I 2022 | So gelingt dir eine gute Instagram-Reels-Strategie. Wir sprechen über Reels und warum sie immer relevanter werden und klären außerdem, wie du eine funktionierende Reels-Strategie aufbaust, auch wenn du kein schillerndes B2C-Produkt anbietest.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht