Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Social Media
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Nano-Influencer:innen – deshalb lohnt sich die Zusammenarbeit
Marken-Kooperationen müssen nicht nur Influencer:innen mit einer Community von über einer Millionen Fans vorbehalten sein. Auch Partnerschaften mit Nano-Influencer:innen sind Teil der Marketingstrategie zahlreicher Unternehmen. Trotz ihrer kleinen Gefolgschaft bilden sie den Grundstein vieler erfolgreicher... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen?
„Wir haben kein Budget für bezahlte Anzeigen. Wir veröffentlichen nur organische Posts, das ist viel billiger.“ So oder so ähnlich klingt es in vielen Unternehmen, wenn man in die Meetings der Marketing- und Social-Media-Abteilungen reinhört.... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022
Wird Instagram zu TikTok 2.0?
Instagram pusht Reels immer und immer mehr. Hat sich die Plattform damit am Ende selbst keinen Gefallen getan? Wir diskutieren heute darüber, ob Instagram Reels die Plattform tatsächlich besser gemacht haben. Dazu beziehen wir uns... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022
TikTok vs. YouTube Shorts
YouTube Shorts verzeichnen 1,5 Milliarden Nutzer:innen. Das sind weltweit mehr als bei TikTok (1 Milliarde). Dass Kurzvideo-Formate funktionieren, ist kein Geheimnis, aber dass YouTube Shorts so boomen, hätten auch wir nicht gedacht. Aber es macht... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022
5 Tipps, wie du negative Kommentare bewältigst
Fake Profile auf Social-Media-Plattformen und grenzenlose Anonymität sind wahres Zündmittel für Brand-Bashings und Hate im Netz. Du fragst dich, wie du am besten mit negativen Kommentaren auf Social Media umgehen solltest? Wir sind der Frage... » weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022
Warum auch du auf Corporate Influencer:innen setzen solltest
Wanted: Corporate Influencer:innen oder anders formuliert: Wenn aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Markenbotschafter:innen werden. Du bist aktuell dabei, ein Corporate-Influencer:innen-Programm aufzubauen und fragst dich, wie du am besten starten kannst, wie du passende Mitwirkende findest und... » weiterlesen
Erschienen am 10.05.2022 in der Ausgabe Mai II 2022
3 Tipps, wie du deine Marken-DNA vereinheitlichst
Schluss mit einseitigem Talent Brand! Fokussiere dich stattdessen auf Corporate, Consumer und Talent, den drei Eckpfeilern einer Marke. Denn so punktest du bei zukünftigen Mitarbeiter:innen, deinen Kundinnen und Kunden und Investor:innen am besten. Wenn du... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2022 in der Ausgabe Apr II 2022
Kurzvideos – TikTok vs. Instagram Reels
Hot or Not? TikTok vs. Instagram Reels – das große Battle. Welche Plattform performt besser und können wir das überhaupt pauschal entscheiden? Wir als Online-Marketer:innen wollen abliefern, aber wo geht das am besten? 89 %... » weiterlesen
Erschienen am 10.05.2022 in der Ausgabe Apr IV 2022
Mach dein Ding – mit WhatsApp-Marketing
Du möchtest deiner Kundschaft ein 1A-Kauferlebnis bieten? Dafür möchten wir dir einen Tipp geben: WhatsApp-Marketing. Der Messenger-Dienst und Marketing passen für dich noch nicht zusammen? Dann ist dieser Artikel genau das richtige für dich. Wir... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2022 in der Ausgabe Mar V 2022
Von Creator Economy zu NFTs – das sind die angesagtesten Trendthemen 2022
Creator Economy, NFTS und Livestreaming. Was sie gemeinsam haben? Alle gehören zu den Trendthemen 2022. Die Social Media Agentur Social Match ist gemeinsam mit Appinio und PlaytheHype auf die Suche nach den Trends der Social... » weiterlesen