Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Social Media
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023
Deinfluencing & andere Trends
„Kauft dieses Produkt nicht! Es ist sein Geld nicht wert!“ Das möchte wohl niemand von über sein oder ihr eigenes Produkt hören. Am schlimmsten ist es wohl, wenn diese Worte von Influencer:innen kommen, die ihre... » weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023
Wie Influencer Marketing die Kaufentscheidung beeinflusst
Kennst du folgende Situation? Du bist in den sozialen Medien unterwegs und siehst, dass dein:e Lieblings-Influencer:in ein Produkt bewirbt. Du siehst das Produkt noch einige weitere Male, vielleicht auch bei anderen Personen. *Zack* steht besagtes... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022
TikTok, Instagram Reels und die „Generation 9:16“
Wenn wir über Generationen sprechen, steht TikTok oft stereotyp für die Generation Z und Instagram für die Generation Y (über die Generation X und ihre Verbindung zu Facebook wollen wir in diesem Artikel nicht sprechen... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022
Keywords auf YouTube richtig platzieren: So gehts!
Genau wie Google verwendet YouTube ebenfalls verschiedene Rankingfaktoren, um die Position eines Videos in den Suchergebnissen zu bestimmen. Auch hier spielen vor allem Keywords eine große Rolle. Damit dein Video auf YouTube gefunden wird, musst... » weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022
Die 3 Säulen eines erfolgreichen YouTube-Kanals
Kommt es dir manchmal vor, als würde YouTube willkürlich entscheiden, welche Kanäle erfolgreich werden und welche nicht? Wenn dein Kanal noch nicht allzu viele Follower:innen hat, kann dieser Eindruck schnell entstehen. Jedoch ist es keine... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022
In 7 Schritten zum Social Media Audit
Social Media wird in vielen Unternehmen noch “nebenbei” gemacht. Eine wirkliche Strategie gibt es selten. Das wollen wir heute ändern. Wir erklären dir auf der Grundlage eines Artikels vom Social Media Examiner, wie du ein... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
7 Reel-Hacks und die Vorplan-Funktion
Seit ein paar Monaten hast du bei Instagram die Möglichkeit, deine Reels auch über das Meta Creator Studio hochzuladen. Der Vorteil daran? Du kannst sie nun auch vorplanen und einen Veröffentlichungszeitpunkt festlegen. Lange Zeit war... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an
Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022
Pinterest Trends und die neue Pinterest-API für Conversions
Laut dem Pinterest Chief Revenue Officer Bill Watkins ist Pinterest genau dort positioniert, wo “die Suche nach Inspiration auf deine Kaufabsicht trifft”. Pinterest-Nutzer:innen sind also offen für neue Entdeckungen und gleichzeitig bereit, das zu kaufen,... » weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022
Welche Inhalte funktionieren bei LinkedIn am besten?
Was poste ich am besten bei LinkedIn? Das Team des Social-Media-Tools Agorapulse hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir zu erklären, welche Posts bei LinkedIn am besten performen. Dazu haben sie über 40.000 LinkedIn-Posts analysiert.... » weiterlesen