TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

Social Ads

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 3 Updates für deine TikTok-Ads TikTok kündigt drei neue Features an, die dich bei der Erstellung und Optimierung von TikTok-Ads-Kampagnen unterstützen. Die Funktionen Reach Estimator für Brand Auction, Smart Performance Campaign für Android und Pixel Sharing im Business Center helfen... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 5 Themen, die zu abgelehnten Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram führen Der automatische Überprüfungsprozess von Meta führt nicht immer zu einer korrekten Ablehnung von Anzeigen. Um erfolgreiche Kampagnen zu schalten und abgelehnte Anzeigen zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, was Meta alles zulässt. Deshalb erklären... » weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Vereinfachung der Kampagnenziele mit Outcome-Driven Ad Experiences (ODAX) Hast du eine wichtige Änderung bei der Einrichtung von Facebook-Werbekampagnen bemerkt? Meta hat nun seine Vereinfachung der Kampagnenziele im Ads Manager wahr gemacht und rollte am 14. September die neuen ODAX-Ziele für alle Werbetreibende aus.... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta Das Targeting von Personen auf Basis ihrer Jobbezeichnung und der Branche, in der sie arbeiten, war lange Zeit der USP von LinkedIn Ads. Das wird sich nun ändern: Meta kündigt an, diese Funktion ebenfalls einzuführen.... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022 Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen? „Wir haben kein Budget für bezahlte Anzeigen. Wir veröffentlichen nur organische Posts, das ist viel billiger.“ So oder so ähnlich klingt es in vielen Unternehmen, wenn man in die Meetings der Marketing- und Social-Media-Abteilungen reinhört.... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Deine erste Influencer Kampagne Bereit für deine erste Influencer Kampagne? Nein? Dann möchten wir dich jetzt darauf vorbereiten. Im folgenden Artikel findest du die 5 wichtigsten Grundlagen für die Zusammenarbeit mit Influencer:innen. Als Basis verwenden wir unseren Blogartikel “Was... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 3 Gründe, TikTok Ads zu schalten „Du bist eine 10/10, aber nutzt kein TikTok: 4/10.“ Wenn du selber TikTok nutzt, hast du diesen Trend sicher schon auf deiner For You Page entdeckt. Falls nicht, hast du was verpasst. Wir wollen dir... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 So verbesserst du schlecht performende Facebook Ads Es ist das Schicksal einer jeden Facebook-Kampagne: Irgendwann wird die Performance nachlassen. Die Kosten steigen, die Ausspielung verschlechtert sich oder die Conversionrate sinkt. Du fragst dich, wie du die Performance deiner Kampagne wieder hochfahren kannst?... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Wovon hängen die Kosten für meine Facebook-Ads ab? Du möchtest in Facebook Ads investieren und stellst dir die Frage nach dem passenden Budget? Wenn du dann nur mit der Antwort „es kommt drauf an” abgespeist wirst, ist das nicht hilfreich für dein Vorankommen.... » weiterlesen
Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Tipps für deine erste Facebook-Ads-Kampagne Seit dem iOs 14.5 Update stehen uns Marketer:innen nur noch ein Bruchteil der Daten zur Verfügung und das macht es uns schwieriger, die Kampagnen detailliert auszuwerten. Auch der Algorithmus hat damit zu kämpfen, weil er... » weiterlesen