Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Social Ads
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 25.09.2024 in der Ausgabe Okt I 2024
Organisches und bezahltes Social Media Marketing: Die ideale Hybridstrategie
In diesem Artikel zeigen wir dir, warum die Kombination aus organischer und bezahlter Reichweite so erfolgreich ist und wie du sie optimal für dein Unternehmen einsetzen kannst.
Erschienen am 25.09.2024 in der Ausgabe Okt I 2024
3 Wege um deine Ad in 3 Minuten zu verbessern
Deine Werbeanzeigen auf Social Media performen nicht so, wie du es dir wünschst? Die gute Nachricht:Es bedarf oft nur kleinen Anpassungen, um deine Social Ads effektiver zu machen. In diesem Artikel verraten wir dir 3 wissenschaftlich erprobte Taktiken, mit denen du deine Ads erfolgreicher machen kannst - und das in nur 3 Minuten.
Erschienen am 27.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024
7 Copywriting-Tipps für effektive Social Ads
Der Erfolg einer Anzeige hängt oft nicht nur vom Budget ab, sondern vor allem von der richtigen Ansprache. Insbesondere Social Ads, also Werbeanzeigen auf sozialen Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram, haben sich als leistungsstarkes Instrument erwiesen, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und das Interesse an Produkten oder Dienstleistungen zu wecken.
Erschienen am 03.07.2024 in der Ausgabe Jul I 2024
Meta KPIs – Erklärungen und Handlungsempfehlungen
846 Metriken. Theoretisch hast du im Meta Werbeanzeigenmanager die Möglichkeit, dir knapp 850 verschiedene Metriken anzusehen. Wenn du zusätzlich noch selbst Metriken hinzugefügt hast, sind es noch mehr. Ist das beeindruckend? Ja. Ist es sinnvoll? Nein!
Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024
Meta Ads feat. Google Analytics?
Können wir Meta Ads bald in Google Analytics tracken? Sehr wahrscheinlich zumindest, wenn es nach der Internet-Plattform Swipe Insight geht. Die wollen nämlich einige Meta Werbeanzeigenmanager entdeckt haben, wo diese Schnittstelle in einer Beta-Version bereits vorhanden ist.
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
Spotify Ads – ungeahntes Potenzial?
50 % der Deutschen nutzen Spotify regelmäßig. Damit liegt die Plattform auf Platz eins der Audiodienste, deutlich vor Amazon Music und Apple Music (Quelle: Statista). Egal ob für entspannte Morgenmusik beim Aufstehen, den Podcast während... » weiterlesen
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten
Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023
Peak Season 2023 – Tipps für Black Friday, Weihnachten & Co.
Die Peak Season steht vor der Türe: Am 11. November geht’s mit dem Singles Day los und sie zieht sich bis zum Heiligabend am 24. Dezember durch. Wir verraten dir heute Tipps für deine Social-Ads-Strategie... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023
5 hilfreiche Tipps zur effektiven Erstellung von Zielgruppen für Social Ads
Auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um deine Zielgruppe präzise zu definieren. Dennoch solltest du darauf achten, ein zu enges Targeting zu vermeiden, um potenzielle Kundinnen und Kunden nicht von vornherein... » weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023
Erstelle die perfekte Meta Carousel Ad
Meta Ads sind neben Google Ads die wichtigste Plattform für Werbetreibende, wenn sie bezahlte Anzeigen schalten möchten. Mit einer sogenannten Carousel Ad hast du die Möglichkeit, gleich mehrere deiner Produkte vorzustellen oder mehrere Vorteile von... » weiterlesen