Wann brauche ich SEO (überhaupt)?
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Level: Advanced
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) überhaupt? Brauche ich sie wirklich? In einer spannenden Gesprächsrunde diskutierten die Moderatoren Sarah und Patrick, zusammen mit ihrem Gast Christoph Röck, Geschäftsführer der 121WATT und Kenner des Online Marketings, über die Bedeutsamkeit von SEO.
Es gibt tatsächlich Situationen, in denen SEO nicht oder nur wenig benötigt wird, beispielsweise für sehr spezielle Nischenprodukte im B2B Bereich. Hierfür sind die Suchanfragen oftmals verschwindend gering und die Ressourcen sollten besser für andere Vertiebs- und Marketing-Maßnahmen aufgebracht werden. Das geiche gult für neuartige B2C-Produkte, die noch keiner kennt. Es gibt auch Situationen, in welchen der Markt so klein ist, dass dss Vertriebspersonal die (potenziellen) Kundinnen und Kunden namentlich kennt. Lerne heute, wann SEO sich lohnt und wann nicht.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht