Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Okt III 2022
Eliminiere 404-Fehler! Wir zeigen dir heute, wie du 404-Fehler in Google Analytics 4 identifizierst. Du lernst, wie du Blogartikel richtig formatierst und wie du Segmentierung im E-Mail-Marketing anwendest. Wir erklären dir, welche Beiträge auf LinkedIn am besten funktionieren und was es mit der Facebook Advantage+ Shopping Kampagne auf sich hat. Zuletzt lernst du, wie du Google Trends richtig einsetzt.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Happy Birthday Google Analytics 4: Podcast mit Alexander Holl und Michaela Linhart
- Mehr Sichtbarkeit durch richtig formatierte Blogposts
- 404-Fehler mit Google Analytics 4 (GA4) finden
- Segmentiere deinen Newsletter (Teil 4)
- News der Woche: LinkedIn plant B2B-Marktplatz
- Welche Inhalte funktionieren bei LinkedIn am besten?
- KI-optimierte Ads mit Meta Advantage
- So setzt du Google Trends richtig ein
- Happy Birthday Google Analytics 4 mit Michaela Linhart & Alexander Holl
121WATT Podcast
Happy Birthday Google Analytics 4: Podcast mit Alexander Holl und Michaela Linhart
It’s party time! 🥳✨Google Analytics 4 wird zwei Jahre alt und das feiern wir mit einer 121STUNDENtalk Special Edition. Unsere GA4-Expert:innen Michaela Linhart und Alexander Holl haben sich ihre GA4-Highlights rausgesucht und erklären dir, was... » weiterlesen
SEO
Mehr Sichtbarkeit durch richtig formatierte Blogposts
Hast du Artikel in deinem Blog, die nicht so gut ranken, wie du es dir wünschst? Wir sind uns sicher: In deinen Blog-Artikeln schlummert viel Potenzial. Wir erklären dir heute, wie du das Ranking deines... » weiterlesen
Digital Analytics
404-Fehler mit Google Analytics 4 (GA4) finden
404-Fehler sind vor allem eines: nervig für die Besucher:innen deiner Website. Auch, wenn es bestimmt weitaus größere Online-Marketing-Probleme als ein paar kaputte Links gibt, solltest du ihre Anzahl so gering wie möglich halten. Wir erklären... » weiterlesen
E-Mail-Marketing, Serie: E-Mail-Marketing Guide
Segmentiere deinen Newsletter (Teil 4)
Du willst dein E-Mail-Marketing effektiver gestalten? Du willst Leser:innen mit den zu ihnen passenden Themen ansprechen? Dann solltest du dich mit dem Thema Segmentierung auseinandersetzen. Wir helfen dir heute dabei. Was ist Segmentierung? Bei Segmentierung... » weiterlesen
News der Woche
News der Woche: LinkedIn plant B2B-Marktplatz
LinkedIn plant anscheinend einen neuen B2B Marktplatz und eröffnet sich damit ein neues Business Modell. Das geht aus einem Tweet hervor, den Stefan Wenzel am 28. September veröffentlichthat. LinkedIn wird Marktplatz? Oder Affiliate-Plattform? pic.twitter.com/y1lAT8QCfw —... » weiterlesen
LinkedIn, Social Media
Welche Inhalte funktionieren bei LinkedIn am besten?
Was poste ich am besten bei LinkedIn? Das Team des Social-Media-Tools Agorapulse hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir zu erklären, welche Posts bei LinkedIn am besten performen. Dazu haben sie über 40.000 LinkedIn-Posts analysiert.... » weiterlesen
Facebook, Social Ads
KI-optimierte Ads mit Meta Advantage
Je personalisierter du deine Werbeanzeigen schaltest, desto effektiver und erfolgreicher sind sie. Um eine starke Personalisierung zu erzielen, benötigst du ausreichend Daten, welche jedoch immer weniger werden. Deshalb bietet Meta mit Meta Advantage immer mehr... » weiterlesen
Marketing Strategie
So setzt du Google Trends richtig ein
Mit Google Trends hat dir Google ein kostenfreies Tool an die Hand gegeben, mit dem du Informationen über Trends und Suchinteresse abrufen kannst. Bei der Verwendung von Google Trends gibt es allerdings einiges zu beachten.... » weiterlesen
Podcast