Twitter wird zu X & TikTok führt Text Posts ein
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Twitter wird zu X
Bye, bye Bird: Twitter kommt mit neuem Namen und neuem Logo. Elon Musk hat den Kurznachrichtendienst in “X” umgewandelt. Mit dem Rebrand sollen nach und nach neue Funktionen kommen, sodass es sich nicht mehr nur um eine Social-Media-App, sondern um eine “Everything-App”, ähnlich dem chinesischen WeChat handelt.
Werbetreibende treten dem neuen Namen skeptisch gegenüber. Sie fürchten um die Sicherheit ihrer Marke bei X, da bereits schon vorher bei Twitter vermehrt Hassrede festgestellt wurde. Mit dem Rebrand wächst die Sorge, dass die Plattform noch instabiler und unberechenbarer wird.
SEOs machen sich über die Migration von twitter.com zu x.com bereits lustig:
Imagine being an SEO at Twitter, strollin‘ into the office on a Monday:
Boss: „Can you whip up a redirect mapping plan by EOD?“ pic.twitter.com/u1j08RNsS1
— carl hendy (@carlhendy) July 24, 2023
Elon is about to do a last minute ad-hoc migration from https://t.co/16vk3wn1Oz to https://t.co/tv4cio6Dpw. There are no SEOs employed at Twitter/X at the moment. This should be interesting. h/t @sistrix @chippy https://t.co/gJIwnr8dcx
— Nick Wilsdon (@nickwilsdon) July 23, 2023
Quelle: Weitere Infos findest du bei onlinemarketing.de und beim Search Engine Journal.
TikTok führt Text-Posts ein
TikTok scheint sich an die aktuellen Entwicklungen (x, Meta Threads) anzupassen und launcht eine neue Funktion. Ab jetzt ist es möglich, neben Videos auch Text-Nachrichten zu posten.
So geht’s:
Es ist simpel: Klicke im Kameramodus auf Text. Nun kannst du Text eingeben, Bilder und Sticker hinzufügen, Personen und Orte verlinken und Hashtags einsetzen.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht