Nice to know: Neue Features in Google Analytics 4
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Google Analytics 4 entwickelt sich ständig weiter und so gibt es seit kurzem zwei neue Features:
- Bericht “User Purchase Journey”
- individuelle Trichter
User Purchase Journey
Dieser Bericht zeigt dir, an und zwischen welchen Schritten User:innen die Cutsomer Journey verlassen und den Kaufprozess abbrechen. Du findest den Bericht under Monetarisierung > Kaufprozess. Voraussetzung ist, dass du das E-Commerce-Tracking in GA4 aktiviert hast. Weitere Infos findest du direkt bei Google.
Individuelle Trichter
Ab jetzt hast du die Möglichkeit, in der explorativen Datenanalyse Trichter anzulegen und diese anschließend in der Bibliothek in den Berichten zu veröffentlichen. So erhältst du die Möglichkeit, dass du auch nicht-E-Commerce Trichter konfigurieren und in dein Reporting integrieren kannst. Hier findest du weitere Informationen.
🔎 Willst du immer auf dem aktuellen Stand über neue GA4-Features und -Entwicklungen bleiben? Dann folge unserem Analytics-Experten Alexander Holl bei LinkedIn.
Quelle: LinkedIn
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht