News der Woche: Timing-Funktion bei Instagram, strukturierte Daten für Vor- und Nachteile & das neue Google Tag
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
🆕 Instagram testet Planungs-Funktion direkt in der App
Ein Feature, auf welches viele Creator:innen und Marketer:innen gewartet haben: Instagram testet im Moment die Funktion, Posts direkt in der App vorzubereiten und zu terminieren. Möglich sind Zeiträume von 20 Minuten bis zu 75 Tagen. Bisher kannst du Veröffentlichungszeitpunkte nur am Desktop, etwa im Creator Studio festlegen. Im Moment steht die Funktion ausschließlich Business Accounts zur Verfügung. Sie soll aber in Zukunft für alle Personen verwendbar sein.
Quelle: onlinemarketing.de
🆕 Strukturierte Daten zeichnen jetzt auch Vor- und Nachteile von Produkten aus
Dank eines Updates der strukturierten Daten ist es dir jetzt auch möglich, Vor- und Nachteile von Produkten in Product Review Snippets auszuzeichnen. Das führt dazu, dass Vorteile (aber auch Nachteile) eines Produkts direkt in der Google SERP ausgespielt werden können. Als SEO (besonders im E-Commerce-Bereich) solltest du diese Chance unbedingt nutzen und Vor- und Nachteile per Schema Markup auszeichnen. Ansonsten kann es auch passieren, dass Google eigene Pro- und Kontra-Argumente für dein Produkt findet und dieses in den Snippets platziert.
Quelle: onlinemarketing.de
🆕 Neues Google Tag verfügbar – ein Tag für alle Zwecke
Google plant schon seit langem die Zusammenlegung aller ihrer Produkte auf einer einzelnen Tagging-Plattform. Google hat nun einen neuen Tag eingeführt, der diese Zusammenlegung einen Schritt weiter bringt: den Google Tag. Besonders Cross-Domain-Tracking soll durch den Google Tag vereinfacht werden. Was hast du nun zu tun? Im Moment: Nichts. Aktuell profitieren ausschließlich sehr große Unternehmen mit sehr großen Setups von diesem neuen Tag. Alle anderen können erstmal getrost mit ihrer regulären Tagging-Strategie und dem gtag.js weitermachen.
Quelle: simoahava.com
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht