News der Woche: TikTok Audience Inisights & Meta Advantage+ mit UTM-Parametern
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
🆕 TikTok führt Audience Insights ein
„Ist meine Zielgruppe überhaupt bei TikTok?“
Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Marketer:innen. Nun kann diese Frage eindeutig beantwortet werden. Letzte Woche hat TikTok die Audience Insights eingeführt, einen Analyse-Bereich im TikTok Ads Manager, wo du Daten und Statistiken zu deinen Follower:innen und deiner Zielgruppe bekommst. Im Grunde ähneln die TikTok Audience Inisghts sehr stark den Facebook Audience Insights.
Mit den generierten Daten fällt es dir nun leichter, Interessen, Verhalten und Demografie der Nutzer:innen zu erforschen. Ausführliche Anleitungen und Erklärungen findest du bei TikTok selbst und bei Hutter Consult.
🆕 Nutze Meta Advantage+ Shopping Anzeigen mit UTM-Parametern
Bei Facebook Ads hast du jetzt die Möglichkeit, UTM-Parameter zu vergeben. So kannst du Conversions besser tracken und zum Beispiel nach Kundentyp segmentieren. Wie genau das funktioniert, lernst du im LinkedIn-Beitrag von Jakob Strehlow:
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht