TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

News der Woche: Google Surveys stehen nach dem 1. November nicht mehr zur Verfügung

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Nov IV 2022 | News der Woche

🆕 Aufgepasst! Seit dem 1.November 2022 wurden Google Surveys eingestellt. Das bedeutet, dass das nutzerfreundliche Tool für die individuelle Marktforschung für Unternehmen aller Art wegfällt. Du kannst deine Daten jedoch noch bis Dezember sichern. Hierfür kannst du die Ergebnisse von surveys.google.com herunterladen oder deine Looker Studio-Berichtsdaten exportieren.

Das Google Surveys-Team arbeitet an neuen Möglichkeiten. Sie möchte Werbetreibenden, Kunden und Marktforschungsteams, die Reichweite und die Informationen aus dem Marktforschungsnetzwerk über Google Ads-Produkte weiterhin zur Verfügung stellen.

Alternativen für dich und dein Unternehmen wären jetzt beispielsweise Formsort oder Surveytally. Diese Tools decken fast 99% von den bereits vorhandenen Google Surveys Nutzungsmöglichkeiten ab. Wenn du jedoch auf dein Unternehmen angepasste Funktionen verwenden möchtest, musst du eine monatliche Anwendungsgebühr zahlen.