Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Mar II 2024
In dieser Special Edition haben wir einige der spannendsten Keynotes von der SMX 2024 für dich zusammengefasst. On top bekommst du die Chance, namhafte Expert:innen der Branche in einem Interview zu erleben und wertvolle Insights mitzunehmen!
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Das Ende der traditionellen Attributionsmodelle? – Rand Fishkin im Interview
- Googles SGE und welche Ranking Faktoren zunehmend wichtiger werden – eine Einschätzung von Marcus Tober
- Google’s Transformation – Jes Scholz im Interview
- Vom Multichannel zum Omnichannel – Stefan Wolk über die Transformation bei Fielmann
- Optimiere dein Full Funnel Marketing durch GenAI – Insider-Tipps von Fred Vallaeys
- Mit KI auf der sicheren Seite – Tipps von Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber
- Server Side Tagging – Expertenmeinung von Simo Ahava
- Ausgabe 119 mit Daniel Zoll und Tomas Herzberger
Digital Marketing
Das Ende der traditionellen Attributionsmodelle? – Rand Fishkin im Interview
“Ich glaube nicht, dass die Attribution als Praxis tot ist. Ich denke, dass eine realistische, genaue Attribution als Prozess tot ist.“ Die gewohnten Pfade der Erfolgsmessung und -attribution verschwimmen. Attributionsmodelle, die Online-Marketing-Maßnahmen ihre starken Insights... » weiterlesen
SEO
Googles SGE und welche Ranking Faktoren zunehmend wichtiger werden – eine Einschätzung von Marcus Tober
Mit SGE (Search Generative Experience) ist Google dabei, generative KI in seine Suchergebnisse zu integrieren. Ziel ist es, dem Suchenden eine KI-generierte Antwort zu liefern, die noch präziser und umfassender ist und dabei die relevantesten... » weiterlesen
SEO
Google’s Transformation – Jes Scholz im Interview
„Ich denke, die größte Herausforderung für Marken im SEO-Bereich besteht darin, zu erkennen, dass das, was wir in der Vergangenheit getan haben und was so selbstverständlich erscheint – wie das Optimieren von Title-Tags und das... » weiterlesen
Marketing Strategie
Vom Multichannel zum Omnichannel – Stefan Wolk über die Transformation bei Fielmann
Wie kann die Transformation vom Multichannel zum Omnichannel gelingen und wie kann so etwas konkret in der Praxis aussehen? In einem inspirierenden und zukunftsgerichteten Vortrag spricht Stefan Wolk, Director E-Commerce bei Fielmann, auf der SMX... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz
Optimiere dein Full Funnel Marketing durch GenAI – Insider-Tipps von Fred Vallaeys
Du willst mehr aus deinen Marketing-Kampagnen rausholen? Frederick Vallaeys, Cofounder von OPTMYZR, zeigt dir, wie du deine PPC-Aktivitäten mit generativer KI optimierst und dein Full Funnel Marketing auf das nächste Level hebst. Im Rahmen seines... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz
Mit KI auf der sicheren Seite – Tipps von Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber
Wie kannst du KI rechtssicher für deine Online-Marketing-Aktivitäten nutzen? Wir bringen dich auf den neuesten Stand rund um Content, Online-Shops, Chatbots, generelle Haftungsrisiken und die neue KI-Verordnung. Marlene Schreiber und unser Referent für Recht im... » weiterlesen
Datenschutz, Digital Analytics
Server Side Tagging – Expertenmeinung von Simo Ahava
Simo Ahava ist einer der führenden Experten in der Optimierung von Webanalyse- und Tag-Management-Systemen, um den kompletten Prozess der Datensammlung bis hin zur -analyse zu verfeinern. Seine Spezialgebiete umfassen Google Analytics sowie Google Tag Manager,... » weiterlesen
Podcast