Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Mai I 2023
Du willst Google Chrome effizienter nutzen? Wir stellen dir heute die lieblings SEO-Plugins unserer Trainer:innen vor. Außerdem lernst du, wie du mit Sistrix und SEMRush eine Wettbewerbsanalyse durchführst. Für alle Meta-Ads-User:innen da draußen haben wir heute eine Anleitung, wie du deine Anzeigen mit GA4 trackst. Du lernst einiges über den Unsubscribe-Button in deinem Newsletter und wie du E-Mail-Marketing rechtssicher gestalten kannst. Wir erklären dir, wie du eine EEAT-Strategie für dein lokales Business entwickelst und werfen einen Blick auf ABC-Analysen im Marketing.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- In 5 Schritten zur SEO-Wettbewerbsanalyse mit Semrush oder Sistrix
- Tracke Meta Ads mit Google Analytics 4
- Die besten Chrome Plugins für SEO
- Nice to know: Neue Features in Google Analytics 4
- Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig
- E-E-A-T-Strategie für dein lokales Business
- ABC-Analysen im Online Marketing
- Wie funktionieren Performance Max Kampagnen? mit Marc Stürzenberger
- KI-Tools im Marketing: Schritt für Schritt durch deinen Arbeitsalltag – Podcast mit Jens Polomski
SEO
In 5 Schritten zur SEO-Wettbewerbsanalyse mit Semrush oder Sistrix
Wenn du im Online Marketing erfolgreich sein willst, ist eine Wettbewerbsanalyse unverzichtbar. Um zu verstehen, wie du auf dem Markt im Vergleich zu den Mitbewerbern stehst, ist es wichtig, die eigenen Stärken und Schwächen, aber... » weiterlesen
Digital Analytics
Tracke Meta Ads mit Google Analytics 4
Um die Performance deiner Meta-Ads-Kampagnen nachzuvollziehen und zu verstehen, ist es wichtig, die Daten deiner Meta-Ads effektiv zu tracken. Die im Werbeanzeigenmanager bereitgestellten Daten bieten zwar einige Einblicke, aber nicht immer ein vollständiges Bild deiner... » weiterlesen
SEO
Die besten Chrome Plugins für SEO
Das praktische an Google Chrome? Du kannst deinen Browser mit diversen Plugins individuell gestalten und so personalisieren, dass du deine Aufgaben im Browser smart und effizient erledigen kannst. Mit den Plugins (oder auch den „Erweiterungen“)... » weiterlesen
Nice to know
Nice to know: Neue Features in Google Analytics 4
Google Analytics 4 entwickelt sich ständig weiter und so gibt es seit kurzem zwei neue Features: Bericht “User Purchase Journey” individuelle Trichter User Purchase Journey Dieser Bericht zeigt dir, an und zwischen welchen Schritten User:innen... » weiterlesen
E-Mail-Marketing
Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig
Zugegeben: Mit den rechtlichen Aspekten des Marketings beschäftigen sich die wenigsten von uns wirklich gerne. Besonders, weil sie uns meistens in unseren Marketing-Aktivitäten einschränken. Trotzdem haben die Gesetze und Vorschriften natürlich ihre Daseinsberechtigung und der... » weiterlesen
SEO
E-E-A-T-Strategie für dein lokales Business
Du möchtest dein lokales SEO optimieren? Wir zeigen dir mit Hilfe von Search Engine Land, welche lokalen SEO-Taktiken du in deine E-E-A-T-Strategie einbinden kannst, um deine digitale Unternehmenspräsenz in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen.... » weiterlesen
Digital Marketing
ABC-Analysen im Online Marketing
Wir würden „Prioritäten setzen“ als Fähigkeit beschreiben, die nur wenige Menschen beherrschen. Oftmals fällt es uns schwer, richtig einzuschätzen, wofür wir unsere Energie aufwenden sollen. Hier kommt die ABC-Analyse ins Spiel. Sie lässt sich in... » weiterlesen
Podcast
Wie funktionieren Performance Max Kampagnen? mit Marc Stürzenberger
In der 96. Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Google-Ads-Profi Marc Stürzenberger über die Performance Max Kampagnen.Diese Kampagnen sind seit Mitte 2022 verfügbar, jedoch werden ständig neue Funktionen hinzugefügt. » weiterlesen
121WATT Podcast, Künstliche Intelligenz