Künstliche Intelligenz
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 09.01.2025 in der Ausgabe Jan I 2025
EU AI Act: Erste Regelungen ab Februar 2025
Ab dem 2. Februar 2025 wird der EU AI Act wirksam und Unternehmen aller Größen und Branchen müssen sich an seine Vorgaben halten. Der Gesetzestext definiert Anforderungen für den KI-Einsatz und legt dabei einen risikobasierten Ansatz zu Grunde.
Erschienen am 18.12.2024 in der Ausgabe Dez II 2024
Was ist Apple Intelligence?
Mit Apple Intelligence führt Apple eine Reihe von KI-Funktionen ein, die direkt in das Betriebssystem von iPhone, iPad und Mac integriert sind. Die Plattform, die mit iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 eingeführt wurde, ist Teil der Strategie, generative KI in alltägliche Anwendungen zu bringen.
Erschienen am 04.12.2024 in der Ausgabe Dez I 2024
So nutzt du KI in deinem kreativen Prozess
Stell dir vor: Du hast eine Idee für eine bahnbrechende Marketingkampagne, aber dir fehlt die Zeit oder das Budget, um sie umzusetzen. Genau hier kommt KI ins Spiel – nicht als Ersatz für deine Kreativität, sondern als Sparringspartner.
Erschienen am 20.11.2024 in der Ausgabe Nov II 2024
So transformierst du dein Kundenmanagement mit KI
Generative KI bietet dir Potenziale, deine Kundenstrategie neu zu gestalten und zu revolutionieren. Stell dir vor, du könntest personalisierten, schnelleren und gleichzeitig skalierbaren Support bieten – und dabei sogar noch Ressourcen einsparen. Genau das macht KI möglich.
Erschienen am 20.11.2024 in der Ausgabe Nov II 2024
Was bedeutet SearchGPT für SEO?
Seit ein paar Wochen hast du mit SearchGPT die Möglichkeit, direkt im ChatGPT-Chat das Web zu durchsuchen. Klar ist, dass sich diese Entwicklung auch auf Suchmaschinenoptimierung auswirken wird. Wir haben den aktuellen Stand zu diesem Thema für dich zusammengefasst.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024
Die Bewertung der Qualität von KI (Large Language Modellen) mit dem ELO-Score
Es gibt mehr als 150 unterschiedliche Large Language Modelle (LLMs), mit denen du dein Online Marketing verbessern könntest. Ist das aktuelle Modell von ChatGPT wirklich das beste Modell oder einfach nur das bekannteste? Solltest du auf Claude.ai, Google Gemini oder das zur Zeit nur auf Umwegen in Europa verfügbare Llama 3.2 setzen? Wie gut ist die Qualität der einzelnen Modelle?
Erschienen am 24.10.2024 in der Ausgabe Okt III 2024
ChatGPT Canvas: So hilft dir das neue Feature bei deinen Texten – inkl. Use Case
Schon wieder gibt es ein spannendes Update bei ChatGPT: Die neue Canvas-Funktion ist da! Besonders für dich als Online-Marketer bietet diese Neuerung jede Menge nützliche Features, die dir das Content-Erstellen deutlich erleichtern können. Wir zeigen dir heute anhand eines Use-Cases, was das Tool alles kann.
Erschienen am 09.10.2024 in der Ausgabe Okt II 2024
Baue deinen eigenen KI-Assistent: Die Erstellung eines Custom GPTs
Custom GPTs sind deine Chance, deinen Marketing-Alltag auf das nächste Level zu heben. Die KI-Assistenten kannst du speziell auf deine Bedürfnisse zuschneiden, um dir bei wiederkehrenden Aufgaben zu helfen, Zeit zu sparen und konstant hochwertige Ergebnisse zu liefern. In dieser Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen Custom GPT erstellst und ihn optimal in deinem Marketing einsetzt.
Erschienen am 11.09.2024 in der Ausgabe Sep I 2024
Tschüss Excel-Frust! Mit diesen 6 KI-Tools zur schnellen und genauen Datenaufbereitung
Du kennst es sicher: Da sitzt du vor deiner Excel-Tabelle, starrst auf endlose Zahlenkolonnen und fragst dich, wie du aus diesem Datendschungel jemals sinnvolle Erkenntnisse gewinnen sollst. Die gute Nachricht: Im Zeitalter der künstlichen Intelligenz (KI) musst du dich nicht mehr allein durch das Excel-Dickicht kämpfen!
Erschienen am 28.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024
Optimiere deine Inhalte mit der Search Console & ChatGPT [Praxis Case]
Was macht einen Content-Plan zu einem richtig guten Content-Plan? Genau: Daten! Wir wollen dir heute erklären, wie du auf Basis von Daten erkennst, welche Inhalte optimiert werden sollten und dir zeigen, wie du an konkrete Tipps für die Optimierung deiner Artikel gelangst.