TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER

Ausgabe Jan II 2024

Um den grauen Januar etwas aufzuhellen haben wir einen bunten KI-Case für dich zum Nachstellen. Außerdem erhältst du wie immer die neusten Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

Podcast

Google Analytics 4: Die 9 WICHTIGSTEN SEO-Berichte in 25 Minuten mit Alexander Holl (YouTube Video-Podcast)

In diesem Video zeigt dir unser 121WATT-Referent und Geschäftsführer Alexander Holl die 9 wichtigsten SEO-Analysen und Reports, die du in GA4 erstellen kannst. Sie helfen wir dabei, informierte und datengetriebene Entscheidungen zu treffen. » weiterlesen
Podcast

Grundlagen der Core Web Vitals | Core Web Vitals Pt.1 | 121INSIGHTS mit Alin Raduclescu (YouTube Video-Podcast)

Alin Radulescu erklärt dir Schritt für Schritt, was die Core Web Vitals sind (Largest Contentful Paint, First Input Delay (ab März 2024: Interaction to Next Paint) und Comulative Layout Shift), wie man die entsprechenden Tools bedient und seine Inhalte dementsprechend optimieren kann. » weiterlesen
Podcast

Chrome UX Dashboard | Core Web Vitals Pt.2 | 121INSIGHTS mit Alin Radulescu (YouTube Video-Podcast)

Alin Radulescu erklärt dir, wie du mit diesem automatisch im Looker Studio generierten Leistungsbericht die Entwicklung und Performance deiner Core Web Vitals überwachen und nachvollziehen kannst. » weiterlesen
Podcast

Einführung des INP 2024 | Core Web Vitals Pt.3 | 121INSIGHTS mit Alin Radulescu (YouTube Video-Podcast)

Alin Radulescu erklärt dir in diesem Tutorial, was du bei der Abschaffung des First Input Delay und der Einführung des Interaction to next paint (INP) ab März 2024 zu beachten hast. » weiterlesen
SEO

Schreibe ich „unhelpful Content“?

Wenn du gute Rankings bei Google erzielen willst, reicht es mittlerweile nicht mehr, einen guten Title Link und eine passende Meta Description zu schreiben und das entsprechende Keyword überall zu platzieren. Google legt viel mehr... » weiterlesen
SEA, Social Ads

Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten

Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Online Recruiting, Social Media

Social Recruiting in 7 Schritten

Swipen für den perfekten Kandidaten bzw.die perfekte Kandidatin – Online-Dating-Plattformen versprechen uns genau das. Könnte das im Recruiting bald auch so einfach werden? Ganz so weit sind wir leider noch nicht. Aber auch im Recruiting... » weiterlesen
Nice to know

Nice to know: GPT Store Launch & FAQ Rich Results verschwinden

Open AI launch GPT Store Am 10. Januar hat OpenAI damit begonnen, den GPT Store für ChatGPT-Nutzer:innen der Plus, Team und Enterprise Versionen auszurollen. In diesem findest du verschiedenste GPTs, die von den Partnern und... » weiterlesen
E-Mail-Marketing

DMARC wird ab Februar Pflicht

Google und Yahoo führen neue Zustellbarkeitsregeln ein. Während diese für die Nutzer:innen zusätzliche Sicherheit bieten, erschweren sie es dir als Sender:in, deine Leser:innen zu erreichen. Du musst dir deswegen aber noch lange keine Sorge machen.... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz

Von der Idee bis zum Verkauf: Der KI-Business-Case zum Nachbauen

Vor Weihnachten haben sich Sarah und Patrick – unser Moderationsteam aus dem 121STUNDENtalk – zu einem Livestream auf Patricks Twitch Kanal DigitalerArchitekt getroffen. In einer Episode der Serie #OnlineMarketing am Morgen geht es um das... » weiterlesen