Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Feb I 2024
In den nächsten Wochen ändert sich einiges im Online Marketing: INP löst FID bei den Core Web Vitals ab und LinkedIn schafft die Lookalike Audiences ab. Lerne von uns alles, was jetzt wichtig ist.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- KI-Fatigue: Wie gehe ich damit um?
- Bereite dich vor -> INP ersetzt FID in Googles Core Web Vitals!
- Nice to know: Änderungen beim Consent Mode & das neue XING
- Was bringt die Autorenbox?
- Kann ich meinen Consent-Banner überhaupt noch optimieren?
- Lookalike Audiences fallen weg
- Trau dich – Coole TikTok Kampagnenbeispiele zur Inspiration
- So meisterst du Content Curation
- Einsatz von KI im Content Marketing – 3 praxisnahe Use-Cases mit Sarah Hennessen (YouTube Video-Podcast)
- Ausgabe 115 mit Nico Zorn
Künstliche Intelligenz
KI-Fatigue: Wie gehe ich damit um?
Das derzeitige Entwicklungstempo und die damit immer größer werdende Bedeutung der Künstlichen Intelligenz in unserem Arbeitsalltag ist nicht mehr aufzuhalten. Gleichzeitig stoßen wir damit auf ein Phänomen, das sowohl unsere Arbeitsweise als auch unseren Alltag... » weiterlesen
SEO
Bereite dich vor -> INP ersetzt FID in Googles Core Web Vitals!
Ist deine Online-Präsenz ready für INP? Wenn nicht, dann schnell auf die To-do-Liste für Februar damit. Ab März ersetzt Google den Core-Web-Vital-Wert FID mit INP. Sorge also vor und kläre schon jetzt, ob dein Interaction-to-Next-Paint-Wert... » weiterlesen
Nice to know
Nice to know: Änderungen beim Consent Mode & das neue XING
Änderungen im Consent Mode: Muss ich mein Tracking jetzt anpassen? Ab März 2024 tritt der Google Consent Mode V2 in Kraft. Das ist besonders relevant für Personen die, Google-Ads-Tracking nutzen und/oder Mit den GA4-Daten Zielgruppen... » weiterlesen
SEO
Was bringt die Autorenbox?
Wenn Thomas Müller ein Buch über Fußball schreiben würde oder Tim Raue ein Buch übers Kochen, würdest du darauf vertrauen, dass die Informationen, die darin enthalten sind, korrekt sind? Vermutlich. Ähnlich verhält es sich mit... » weiterlesen
Datenschutz
Kann ich meinen Consent-Banner überhaupt noch optimieren?
Etwa 44 % aller deutschen User:innen akzeptieren die Cookies auf einer Website. Das behauptet Statista für das Jahr 2021. Im Umkehrschluss akzeptiert über die Hälfte der Nutzer:innen deiner Website die Cookies nicht. Sie werden nicht... » weiterlesen
LinkedIn
Lookalike Audiences fallen weg
Am 29. Februar sollen die Lookalike Audiences auf LinkedIn verschwinden. Als Alternative schlägt die Plattform vor, Predictive Audiences oder die Funktion Audience Expansion zu verwenden. Wir erklären dir heute alles, was du über die Umstellung... » weiterlesen
Social Media, TikTok
Trau dich – Coole TikTok Kampagnenbeispiele zur Inspiration
Die Plattform TikTok ist in den letzten Jahren durch die Decke gegangen und hat sich mittlerweile zu einer der einflussreichsten Social-Media-Plattformen für die Erstellung von Content etabliert. Dabei beeindruckt TikTok im Jahr 2023 mit weltweit... » weiterlesen
Content Marketing, Social Media
So meisterst du Content Curation
Du arbeitest im Content-Bereich und kommst häufig in Zeitnot, wenn es um die Erstellung von Inhalten für deinen Blog, Social Media oder andere Kanäle geht? Oder aber dir gehen langsam die Ideen aus? Falls das... » weiterlesen
Podcast
Einsatz von KI im Content Marketing – 3 praxisnahe Use-Cases mit Sarah Hennessen (YouTube Video-Podcast)
In diesem Video zeigen dir Sarah-Yasmin Hennessen, Patrick Klingberg und Eric Kubitz Schritt für Schritt anhand 3 konkreter Use-Cases, wie du mithilfe von ChatGPT & Co zielgruppenrelevante Inhalte erstellen kannst. » weiterlesen
Podcast