Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
E-Commerce
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 27.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024
A/B-Tests für die Landing Page
Das Geheimnis erfolgreicher Landing Pages liegt oft in den Details – und genau hier setzt A/B-Testing an. Mit dieser Methode kannst du gezielt einzelne Elemente deiner Seite testen und genau herausfinden, was bei deiner Zielgruppe ankommt.
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024
Content Marketing für E-Commerce
Du verfügst über einen eigenen E-Commerce Shop, über den du deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufst? Sehr gut! Die schlechte Nachricht: Die Konkurrenz ist groß. Schätzungsweise 24 Millionen E-Commerce-Websites existieren heutzutage, und alle buhlen um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kundschaft im Netz.
Erschienen am 10.04.2024 in der Ausgabe Apr I 2024
Low Hanging Fruits: Die Thank You Seite
Wann hast du dich das letzte Mal mit der Überarbeitung deiner Danke-Seite beschäftigt? Schon länger her? Dann wird’s Zeit! Gut durchdachte Danke-Seite stellen eine unglaubliche Gelegenheit dar, Loyalität zu schaffen und Markenaffinität aufzubauen. Denn der... » weiterlesen
Erschienen am 10.04.2024 in der Ausgabe Apr I 2024
Paid Ads: Die Trends für 2024 | Podcast mit Ann-Cathrin Edelhoff und Marc Stürzenberger
Was ändert sich im digitalen Werbeuniversum? Wir erleben eine starke Automatisierung der Meta- und Google Ads, die das Spiel verändert: Der Fokus verschiebt sich von detailliertem Targeting zur Macht der Algorithmen. In unserer 117. Episode... » weiterlesen
Erschienen am 12.09.2023 in der Ausgabe Sep I 2023
Die Peak Season im eCommerce: Was funktioniert 2023? | Podcast mit Ann-Cathrin Edelhoff
Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten & Co. – die Peak Season im eCommerce steht bevor! ✨ Was war diese Woche denn los? Sarah hört schon Last Christmas und Patrick dichtet Weihnachtslieder um: „Advent, Advent, das... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023
10 heuristische UX-Prinzipien für deine Conversion Optimierung
In einer digitalen Welt, die ständig wächst und sich verändert, ist das optimale Design von intuitiven und benutzerfreundlichen Benutzeroberflächen unverzichtbar. Denn eine gute User Experience ist oft der Schlüssel zum Erfolg eines digitalen Produkts. Um... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023
Alternative Verkaufsplattformen (Teil 4): OTTO
Als B2C-Retailer ist die erste Anlaufstelle wohl Amazon, wenn du dich nach Marktplätzen umsiehst, über welche du deine Artikel verkaufen kannst. Neben der Möglichkeit des eigenen Online Shops gibt es aber noch einige weitere Plattformen... » weiterlesen
Erschienen am 18.01.2023 in der Ausgabe Jan II 2023
Alternative Verkaufsplattformen (Teil 3): eBay
In unserer Reihe „alternative Verkaufsplattformen“ möchten wir dir Online Plattformen vorstellen, die du als B2C-Retailer abseits von Amazon nutzen kannst. Letzte Woche haben wir dir mit Etsy eine eher nischige Plattform vorgestellt. Heute möchten wir... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022
Alternative Verkaufsplattformen (Teil 2): Etsy
Du hast außergewöhnliche Produkte, die du verkaufen möchtest, aber noch keine E-Commerce-Erfahrung? Dann bist du hier genau richtig, denn heute erklären wir dir, wie du erfolgreich mit deinem ersten Etsy-Shop startest. Dafür haben wir bei... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022
Alternative Verkaufsplattformen: Trends im Einzelhandel (Teil 1)
In Deutschland tummeln sich etwa 690.000 Verkäufer:innen auf Amazon und versuchen, dort ihre Produkte an den Mann oder an die Frau zu bringen. Diese große Anzahl an Händlerinnen und Händlern sollte reichen, um deutlich zu... » weiterlesen