TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024 Markenidentität: Da geht noch was! Deine Marke ist der Schlüssel zur Wiedererkennbarkeit und Kundenbindung – mit der ungestützten Markenbekanntheit als ultimatives Ziel. Sie ist mehr als nur ein schickes Logo. Es geht darum, wie deine Marke rüberkommt – klar, authentisch... » weiterlesen
Erschienen am 03.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024 Der T-Shaped Marketer – was müssen Online Marketer:innen können? Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Durch die enorme Fülle an Online-Marketing-Disziplinen hat sich das Konzept des T-shaped Marketer... » weiterlesen
Erschienen am 03.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024 Berufsbilder im Online Marketing: SEO-Strateg:in, SEA-Manager:in und Webanalyst:in Wenn du “Online Marketing” machen willst, gibt es verschiedene Karrierewege, die du anstreben kannst. Wir stellen dir heute drei davon vor. Vielleicht ist ja der richtige Job für dich dabei? Was macht ein:e SEO-Strateg:in? Ein:e... » weiterlesen
Erschienen am 03.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024 Gehälter im Online Marketing Welches Gehalt kann ich als Online Marketing Manager:in erwarten? Wie sieht es mit SEO Manager:innen, Web-Analyst:innen und Social Media Manager:innen aus? Was beeinflusst das Gehalt und was muss ich beachten, um bei der Gehaltsverhandlung zu... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023 6 Tipps für mehr Google Reviews Stell dir vor, du stehst kurz davor, ein neues Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Was ist einer der ersten Schritte, die du unternimmst? Du schaust auf die Google-Bewertungen. Sie sind... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023 7 Maßnahmen für mehr Leads “Get a customer, not a sale!” So beschreibt Similarweb den Gedanken, der hinter deiner Lead-Strategie stehen sollte. Es geht nicht darum, einen Verkauf zu generieren, sondern primär darum, Kundinnen und Kunden für sich zu gewinnen.... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023 12 Last-Minute-Geschenkideen für Online-Marketer:innen Gehörst du auch zu denjenigen, die ihre Weihnachtsgeschenke immer auf den letzten Drücker kaufen? Dann musst du dich dieses Jahr besonders anstrengen: Heiligabend fällt heuer auf einen Sonntag und somit fällt der Vormittag des 24.... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 Außergewöhnliche Marken-Beispiele für Growth Hacking | Podcast mit Tomas Herzberger Was hat FOMO, Socia Proof und Exklusivität mit Growth Hacking zu tun?✨ In der 95. Episode des 121STUNDENtalks wollen wir dich inspirieren und sprechen mit Tomas Herzberger über außergewöhnliche Growth-Hacking-Ideen und Kampagnen, die uns nachhaltig... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Nachhaltige Websites: Wie kannst du deine Seite grün optimieren? | Podcast mit Dr. Torsten Bayer Was hat die eigene Website und ihre Ladegeschwindigkeit mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun? In der 94. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Dr. Torsten Beyer, dem Mitbegründer der Plattform web4nature.de darüber, was eine nachhaltige... » weiterlesen