Next-Level-Marketing mit Think With Google
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Level: Advanced, Beginner
Dir fehlen Ideen? Du brauchst Inspiration? Du möchtest Tipps, wie deine Website noch besser performen kann? Wenn du diese Fragen mit „ja“ beantworten kannst, haben wir das ideale Tool für dich: Think With Google. Wir stellen dir die Website heute näher vor und zeigen dir unsere Lieblings-Funktionen.
Google selbst hat die Plattform Think With Google ins Leben gerufen, um dir die Sicht von Google auf digitales Marketing näher zu bringen. Die Informationen, die du dort findest, helfen dir dabei, deine Marketing-Aktivitäten zu optimieren und auszubauen. Die Plattform stellt ein Sammelsurium an unterschiedlichen Artikeln, Tutorials und Fallstudien dar. Google bewertet Marketing-Maßnahmen von Unternehmen wie Ford, E.ON oder Eucerin. Darüber hinaus findest du zahlreiche Beiträge zu den verschiedensten Online-Marketing-Disziplinen, zum Beispiel:
- Informationen über Zielgruppen
- Trends
- Strategien für YouTube, Search &Co.
- Marktforschungsdaten
- Benchmarks
- Downloads, wie z.B. einen Saisonkalender
- u.v.m.
Zudem stellt Google einige hilfreiche und kostenlose Tools zur Verfügung, mit denen du die Performance deiner Website checken kannst und gleichzeitig die Möglichkeit hast, dir individuelle Handlungsempfehlungen per Mail zusenden zu lassen.
- Test My Site
Mit dem Tool „Test my Site“ lässt du deine Website auf die Ladegeschwindigkeit testen. Du erfährst außerdem, ob sich die Ladezeit deiner Website im Vergleich zum vergangenen Quartal verändert hat. Tipps zur Optimierung deiner Ladezeit kannst du dir bequem per E-Mail zuschicken lassen. Unser Favourite: Der Vergleich mit den Mitbewerbern. Du kannst bis zu neun verschiedene Websites angeben, mit denen du deine eigene Seite vergleichen möchtest. - Grow My Store
Mit der Grow My Store-Funktion kannst du deinen Online-Shop bewerten lassen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung einholen.
Auf der englischen Version der Seite findest du Best Practices aus dem Video-Marketing, etwa von Firmen die Coca Cola, Diesel, Audi oder der News York Times. Lass dich von den Inhalten inspirieren. Zwei davon haben wir dir hier verlinkt:
Cadbury
Ladder
🔍 Genug jetzt. Schau einfach mal bei Think With Google vorbei und finde genau die Themen, die dich interessieren.
P.S.: Wir bekommen nichts für diesen Beitrag 😉 . Wir sind selbst begeistert von dieser Plattform und wollten sie dir nicht vorenthalten.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht