Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Digital Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024
Wie messe ich Brand Awareness?
Heutzutage ist Brand Awareness das Fundament jeder erfolgreichen Marke: Es geht nicht nur um Bekanntheit oder Unbekanntheit. Brand Awareness sorgt dafür, dass deine Zielgruppe nicht nur deine Marke kennt, sondern auch Vertrauen aufbaut und langfristig gebunden bleibt.
Erschienen am 27.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024
So gestaltest du die perfekte URL (9 praktische Tipps)
Eine gut gestaltete URL ist mehr als nur eine Webadresse – sie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg deiner Website. Sie beeinflusst nicht nur, wie Suchmaschinen deine Seite indexieren, sondern auch, wie Nutzer:innen deine Inhalte wahrnehmen und darauf zugreifen.
Erschienen am 29.07.2024 in der Ausgabe Jul III 2024
Pinterest Ads via Google Ads Manager – von Neele Hehemann
Nachdem letztes Jahr bereits die Partnerschaft zwischen Pinterest und Amazon verkündet wurde, hat Pinterest nun die Partnerschaft mit Google Ads bekannt gegeben. Dadurch können Unternehmen nun Anzeigen über den Google Ads Manager direkt auf Pinterest schalten.
Erschienen am 15.07.2024 in der Ausgabe Jul II 2024
Low hanging fruits – Abwesenheitsnotizen gestalten
Steht auch dein Urlaub kurz bevor? Sicher kennst du den Stress kurz vor dem Start in die verdiente Sommerpause - Meetings absagen, Übergaben schreiben, Kunden und Kundinnen informieren. Eine weitere Sache solltest du ebenfalls nicht vergessen: Abwesenheitsnotizen.
Erschienen am 03.07.2024 in der Ausgabe Jul I 2024
Low hanging Fruits – Optimiere deine Formulare & Bestätigungen
Über die Platzierung gezielter Formulare auf deiner Website, in deinem Newsletter oder auf Social Media gelingt es dir, Interessent:innen anzusprechen, Daten zu sammeln und wertvolle Leads zu generieren. Allerdings verlassen über 70% der Nutzer:innen eine Website, wenn sie beispielsweise das Kontaktformular als zu kompliziert oder zeitaufwendig empfinden. Umso wichtiger also, sich mit der Optimierung deiner Formulare und Bestätigungen zu beschäftigen.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Lerne effektives Zeitmanagement – Die Triple-Threat Methode
Bist du oft überfordert von der Menge an Aufgaben, die erledigt werden müssen? Fühlst du dich gestresst und ertappst dich plötzlich beim Scrollen auf Sozialen Medien? In diesem Artikel zeigen wir dir drei Methoden, mit denen du deine Zeit in den Griff bekommst.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
Grundlagen Refresher: Was ist Online Marketing?
Bist du bereit, in die Welt des Online-Marketings einzutauchen? Egal, ob du ein kompletter Neuling oder ein erfahrener Profi bist, die Grundlagen sind entscheidend für deinen Erfolg.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
Low Hanging Fruits: 404-Fehlerseite
Wir alle kennen sie und stolpern beim Surfen im Internet immer wieder darüber: 404-Seiten. Sie werden von deinem Server angezeigt, wenn eine angeforderte Seite nicht verfügbar ist, etwa weil sie nicht mehr existiert oder die URL falsch eingetippt wurde.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024
7 UX-Gesetze, die du kennen solltest
User Experience Design hat einen enormen Impact auf die Performance deiner Seite. Mit kleineren oder größeren Hebeln sorgst du dafür, dass User:innen auf deiner Website das tun, was du von ihnen erwartest. Durch verschiedene Design-Elemente lenkst du sie in die richtige Richtung.
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024
Das Ende der traditionellen Attributionsmodelle? – Rand Fishkin im Interview
“Ich glaube nicht, dass die Attribution als Praxis tot ist. Ich denke, dass eine realistische, genaue Attribution als Prozess tot ist.“ Die gewohnten Pfade der Erfolgsmessung und -attribution verschwimmen. Attributionsmodelle, die Online-Marketing-Maßnahmen ihre starken Insights... » weiterlesen