Tracke Meta Ads mit Google Analytics 4
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Level: Beginner
Um die Performance deiner Meta-Ads-Kampagnen nachzuvollziehen und zu verstehen, ist es wichtig, die Daten deiner Meta-Ads effektiv zu tracken. Die im Werbeanzeigenmanager bereitgestellten Daten bieten zwar einige Einblicke, aber nicht immer ein vollständiges Bild deiner Werbekampagne. An dieser Stelle kommt Google Analytics 4 (GA4) oder auch andere Webanalyse-Tools, wie zum Beispiel Matomo, ins Spiel. GA4 ist ein umfangreiches Tool für das Monitoring und die Analyse deiner Werbemaßnahmen sowie Website. Es ermöglicht dir nicht nur einen tieferen Einblick in die Customer Journey, sondern versetzt dich auch in die Lage, das Nutzerverhalten über den ersten Klick hinaus zu verstehen, sodass du fundiertere Entscheidungen über deine Werbeausgaben und -strategie treffen kannst.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht