Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Apr II 2024
Was kann Gemini wirklich? Wir haben Googles KI-Tool genauer unter die Lupe genommen. Daneben haben wir wie immer aktuelle Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends für dich, mit denen wir deinen Arbeitsalltag erleichtern wollen.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Ausgabe 121 mit Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen
- Kampagnentagging mit UTM-Parametern in Google Analytics 4 (1/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
- Kampagnentracking in GA4: diese Standardberichte solltest du nutzen | Tutorial für Einsteiger (2/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
- So legst du personalisierte Berichte in Google Analytics 4 an | Tutorial für Einsteiger (4/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
- Datendifferenzen in Google Analytics 4 und Meta: Das kannst du tun (5/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
- Gemini: Die nächste Stufe der multimodalen künstlichen Intelligenz bei Google
- Persönlichkeitsanalyse aus LinkedIn-Profilen mit ChatGPT
- Suchmaschinenoptimierung für deine Videos
- Dark Patterns im Consent Management
- Instagram Hacks für mehr Reichweite
Podcast
Ausgabe 121 mit Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen
Eure Favoriten und Highlights: Unsere Moderator:innen Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen führen dich durch die wertvollsten AHA!-Momente unserer Talks. » weiterlesen
Podcast
Kampagnentagging mit UTM-Parametern in Google Analytics 4 (1/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
Du willst den Erfolg deiner Social Ads mit Google Analytics 4 tracken? In Part 1 unserer Videoreihe zeigen dir Michaela, Sarah und Patrick, wie du die entsprechenden Voraussetzungen in GA4 schaffst und den Link zu deiner Landing Page erstellst. » weiterlesen
Podcast
Kampagnentracking in GA4: diese Standardberichte solltest du nutzen | Tutorial für Einsteiger (2/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
Du willst den Erfolg deiner Social Media Ads mit GA4 tracken? In Part 2 unserer Videoreihe führen dich Michaela, Sarah und Patrick durch die Standardberichte in GA4. Lerne, wie du Nutzer, Sitzungen, Engagement Messwerte und Conversions deiner Werbeanzeigen und damit verbundener Landingpages einsehen kannst und wie du eigene, sekundäre Dimensionen hinzufügst. » weiterlesen
Podcast
So legst du personalisierte Berichte in Google Analytics 4 an | Tutorial für Einsteiger (4/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
Du willst den Werbeerfolg deiner Social Media Kampagnen mit GA4 tracken? In Part 4 unserer Videoreihe erfährst du, wie du neben den Standardberichten von Google eigene, personalisierte Berichte anlegst inkl. nützlichen Workarounds. » weiterlesen
Podcast
Datendifferenzen in Google Analytics 4 und Meta: Das kannst du tun (5/5) mit Michaela Linhart (YouTube Video-Podcast)
In unserem letzten Video aus der Videoreihe - Wie analysiere ich den Erfolg meiner Social Media Ads in GA4? - erfährst du, warum die Daten deiner Social Media Ads aus verschiedenen Plattformen wie Meta und GA4 nicht immer zusammenpassen und was du dagegen tun kannst. » weiterlesen
Künstliche Intelligenz, Serie: KI-Tools
Gemini: Die nächste Stufe der multimodalen künstlichen Intelligenz bei Google
Im zweiten Teil unserer Serie über KI-Tools stellen wir dir Gemini vor: Googles neues, fortschrittliches, multimodales KI-Modell. Dieses Tool automatisiert nicht nur alltägliche Aufgaben und optimiert Marketingstrategien, sondern integriert sich auch nahtlos in das Google-Ökosystem.... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz, LinkedIn, Online Recruiting
Persönlichkeitsanalyse aus LinkedIn-Profilen mit ChatGPT
Kann ein KI-Chatbot den Persönlichkeitstyp anhand deines LinkedIn-Profils bestimmen? Hilft dir ChatGPT sogar bei der Talentsuche und der Optimierung deiner Stellenanzeigen? Spoiler vorab: ja! Wie genau das funktioniert und worauf du bei den Ergebnissen und deiner anschließenden Bewertung achten solltest, das erklärt dir unser Geschäftsführer Dr. Christoph Röck in diesem Artikel. » weiterlesen
SEO
Suchmaschinenoptimierung für deine Videos
Mit der klassischen SEO kennen sich viele Online Marketer:innen mittlerweile gut aus, aber wie steht es um Video SEO? Wenn du eigene Videos produzierst und publizierst, solltest du dich auf jeden Fall damit auseinandersetzen. Denn Videos werden in den Suchergebnissen immer wichtiger. » weiterlesen
Datenschutz
Dark Patterns im Consent Management
Hast du schon mal das Gefühl gehabt, du wirst regelrecht dazu genötigt, eine Datenvereinbarung einzuwilligen? Im Hintergrund vieler Zustimmungsabfragen verbergen sich Dark Patterns – manipulative Design- oder Kommunikationsstrategien, die Nutzer:innen unbewusst in eine bestimmte Richtung lenken wollen. » weiterlesen
Instagram, Social Media