TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog

Blogbeiträge zu

Janina Haasis

Low Hanging Fruits: 404-Fehlerseite

von Janina Haasis

Wir alle kennen sie und stolpern beim Surfen im Internet immer wieder darüber: 404-Seiten. Sie werden von deinem Server angezeigt, wenn eine angeforderte Seite nicht verfügbar ist, etwa weil sie nicht mehr existiert oder die URL falsch eingetippt wurde.

Philipp Wiens

6 Wege um deine E-Mail-Abmelderate zu senken

von Philipp Wiens

Social Media ist vergänglich. Unternehmen wie Meta kontrollieren die gängigsten Plattformen und haben den Kontakt zu deiner Kundschaft maßgeblich in der Hand. Was bringt ein Follower, den du aufgrund von unergründlichen Algorithmen überhaupt nicht erreichen kannst?

Eva Schmuhalek

Soll ich BeReal als Brand nutzen?

von Eva Schmuhalek

Sicher hast du auch schon von der Social-Media-Plattform BeReal gehört, sie ist ja auch bereits einige Jahre auf dem Markt. Seit einigen Monaten gibt es nun die Möglichkeit für Unternehmen, eigene Firmenaccounts bei BeReal anzulegen.

Bianca Baer

Intelligentes Chatten mit Chatsonic – der KI-Chatbot für deine Echtzeit-Recherche

von Bianca Baer

Als Teil unserer KI-Tool-Serie stellen wir dir heute Chatsonic vor, das nicht nur durch datenschutzkonforme Echtzeit-Internetzugriffe überzeugt, sondern auch durch die einfache Bedienung per Sprachsteuerung.

Eva Schmuhalek

ChatGPT-4o – was leistet das neue Modell im Marketing?

von Eva Schmuhalek

„Egal, ob du sofortige Hilfe bei einer Aufgabe brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden suchst, ChatGPT-4o steht dir zur Seite.“ Mit diesen Worten hat ChatGPT (in einer unserer Abfragen) die Hauptaufgabe der neuen Version GPT-4o beschrieben. Wir wollen uns heute ansehen, welches Potenzial in der neuen Version steckt.

Corporate Influencer Programm einführen

von Sonia Neumann

Arbeitest du schon mit Influencern? Oder denkst du aktuell darüber nach? Sie entwickeln sich immer mehr zu einem Kernelement für digitale Marketing Kampagnen, bei denen die Grenzen zwischen persönlicher Ansprache und Marken-Kommunikation verschwimmen sollen.

Eva Schmuhalek

Nice to know: Gemini jetzt auch im Google Workspace

von Eva Schmuhalek

Seit kurzem kannst du Googles KI-Modell Gemini (wir berichteten) auch in deinem Google Workspace nutzen, also im Google Drive, in Google Docs und in Gmail.

Janina Haasis

Content Marketing für E-Commerce

von Janina Haasis

Du verfügst über einen eigenen E-Commerce Shop, über den du deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufst? Sehr gut! Die schlechte Nachricht: Die Konkurrenz ist groß. Schätzungsweise 24 Millionen E-Commerce-Websites existieren heutzutage, und alle buhlen um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kundschaft im Netz.

Eva Schmuhalek

Ad Fraud und was du dagegen tun kannst | Podcast mit Tilman Pfeiffer

von Eva Schmuhalek

In der neuesten Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Experte Tilman Andreas Pfeiffer über die betrügerischen Machenschaften von Bot-generiertem Fake-Traffic und wie du durch Ad Fraud an Werbebudget verlieren kannst.

Eva Schmuhalek

Wie sieht ein guter SEO-Report aus?

von Eva Schmuhalek

Suchmaschinenoptimierung basiert auf Daten. Wenn du Keywords in deinen Texten platzierst, Meta-Tags anlegst und dann einfach nur hoffst, dass deine Seite gefunden wird, hast du praktisch schon verloren.