Blogbeiträge zu
Social Ads: So gewinnst du qualifizierte Leads für Instagram
Du willst die richtigen Leads bei Instagram gewinnen und fragst dich wie? Wir helfen gerne weiter. In diesem Artikel zeigen wir dir, welche Features dir dabei helfen und welche Schritte du bei der Lead-Generierung beachten… » weiterlesen
TikTok: Videolänge auf 10 Minuten erhöht – was bedeutet das für dich?
Wenn du Kurzvideos hörst, denkst du sofort an TikTok? Richtig! Die Videolänge lag bisher bei 3 Minuten. Das ändert sich jetzt. Die Clips auf der Videoplattform werden länger und das Limit liegt bei 10 Minuten…. » weiterlesen
Gewinne ein Einzelcoaching mit Instagram-Hero Daniel Zoll im Wert von 350,- €
Aufgepasst! Du bist ein Social-Media-Pro und möchtest dein Insta-Wissen auf das nächste Level heben? Unser Trainer und Instagram-Profi Daniel Zoll aka Dan hat dem Instagram-Marketing-Online-Kurs einen Rebrush verpasst. Das Kurs-Update hilft dir dabei, noch besser bei Insta… » weiterlesen
Aktuelle SEO Insights und KPIs: Podcast mit Marcus Tober
Und Action! 🎬✨ Episode 46 ist im Kasten und auch diese Woche haben wir wieder spannende Insights für dich. Gemeinsam mit Marcus Tober, einem der größten Köpfe der SEO-Szene, sprechen wir diese Woche über die… » weiterlesen
Frei wählbare Ortsangaben mit dem SEO-Tool von Siteway
Local-Online-Marketer:innen aufgepasst! Heute haben wir ein SEO-Tool von Siteway für dich, mit dem du die Suchergebnisse an verschiedenen Orten feststellen kannst. Das Tool überschreibt die automatisierte Ortserkennung von Google und es ist eine frei wählbare… » weiterlesen
Marketing-Psychologie: Mit kognitiver Dissonanz zum Marketing-Erfolg?
Hast du dir auch vorgenommen, einmal die Woche abends mehr Sport zu machen und hast dich stattdessen wieder auf die Couch fallen lassen? Und eigentlich willst du vegetarisch leben, kannst dir aber ein Bratwürstchen beim… » weiterlesen
Auswirkungen der Pandemie auf den Online-Handel
Die Corona-Pandemie wirkt sich weiterhin auf das Kaufverhalten aus. Dieses verlagerte sich mehr und mehr in den digitalen Raum. Selbst Personen, die sonst nie online einkauften, haben das in den letzten zwei Jahren getan. Heute… » weiterlesen
Google Ads: Lead-Generierung mit wenigen Daten – aber wie?
Du bist im B2B-Bereich tätig und hast zu wenig Daten zur Verfügung, um bei Google Ads so richtig zu performen? Damit bist du nicht alleine. Besonders im hochpreisigen Segment ist es schwierig, über ausreichend Daten… » weiterlesen
5 Tipps für die Wiederverwertung deiner Videoinhalte
Nur schnell das neueste Tutorial checken – zack, sind auf einmal 3 Stunden vorbei! Videos sind in den sozialen Medien stark beliebt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Personen Videoinhalte teilen, ist doppelt so hoch als bei anderem… » weiterlesen
Optimiere deine Beiträge mit Open GraphTags
„Open Graph Tags (OG Tags) verwandeln deine Webseiten in ein soziales Objekt“ (Hubspot, 2022). Treffender hätten wir OG Tags nicht beschreiben können. Die Meta-Tags dienen dazu, deine Website in sozialen Medien bedürfnisorientierter darzustellen. Wie genau… » weiterlesen