TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog

Blogbeiträge zu

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

OnPage Optimierung – inhaltliche Rankingfaktoren und User Experience (Teil 6)

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Weiter gehts mit der Auditierung deiner OnPage Rankingfaktoren. Heute betrachten wir die inhaltlichen Optimierungen und die Usability-Optimierungen. Wir verwenden dazu erneut den Artikel von der SEO Galaxie und zusätzliche Quellen, die wir dir alle verlinken…. » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Marktforschung als wichtige Ergänzung zur Webanalyse: Podcast mit Dr. Christoph Röck

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Wer nicht forscht, der nicht gewinnt! 🎬✨Die 67. Episode unseres 121STUNDENtalks widmet sich ganz dem Thema Marktforschung. Mit unserem Gast Dr. Christoph Röck, der seit Anbeginn seiner Digital-Karriere mit Marktforschung zu tun hat, sprechen wir… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Das Behavior Pattern „Feedback“

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Klasse, du hast es bis zu unserem Artikel geschafft! Den Satz, den du hier liest, ordnen wir dem Behavior Pattern Feedback zu. Kundinnen und Kunden kaufen eher, wenn sie sich in ihrem Handeln bestätigt fühlen…. » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Rückläufige Gewinne bei Alphabet und Meta, LinkedIn meldet „Rekordzahlen“

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

🆕 Sowohl Google-Mutter Alphabet als auch Meta haben für das Q2 2022 rückläufige Gewinne gemeldet. Alphabet gibt an, dass der Umsatz zwar gestiegen sei, gleichzeitig aber auch Kosten für Forschung, Entwicklung, Marketing undVertrieb deutlich angestiegen… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Kreativität: not found? Wir bringen sie dir zurück

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Fühlst du dich mal wieder nicht kreativ genug oder findest keine guten Ideen? Keine Sorge. Wir stellen dir heute jeweils zwei Kreativitätsübungen und -techniken vor, die dir helfen, deine Kreativität zu fördern und neue Ideen… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Wird Instagram zu TikTok 2.0?

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Instagram pusht Reels immer und immer mehr. Hat sich die Plattform damit am Ende selbst keinen Gefallen getan? Wir diskutieren heute darüber, ob Instagram Reels die Plattform tatsächlich besser gemacht haben. Dazu beziehen wir uns… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

7 Tipps für bessere Performance Max Kampagnen

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Seit November 2021 steht der neue Kampagnentyp Performance Max (deutsch: Kampagne für maximale Performance) allen Werbetreibenden global zur Verfügung. Seitdem wurde viel mit diesem Kampagnen-Format getestet. Heute haben wir sieben Tipps für dich, um die… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

OnPage Optimierung – technische und OnSite Rankingfaktoren (Teil 5)

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Nachdem wir uns letzte Woche um die Wettbewerbsanalyse gekümmert haben, schauen wir uns diese und nächste Woche an, wie es um deine OnPage Rankingfaktoren steht. Dazu haben wir bei der SEO Galaxie recherchiert. Was sind… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

SEO-Strategist in 90 Tagen – geht das?

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Die erste Zeit in einem neuen Unternehmen ist hart. Besonders, wenn du eine Führungsposition einnimmst und ein Team zu leiten hast. Wir haben bei Search Engine Land einen Artikel dazu gefunden, wie die ersten 90… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Alexanders Nomierung für den Analytics Pioneer Award 2022

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | 121 Stunden

Unser Google-Analytics-4-Champion Alexander Holl ist gleich zwei Mal für den Analytics Pioneer Award 2022 nominiert. In der Kategorie “BLOG” finden sich sowohl sein Artikel „Google Analytics 4 Migration: Jetzt zu GA4 wechseln!“ als auch der… » weiterlesen