TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Warum Topical Authority für deine SEO wichtig ist und wie du davon profitierst

von Sonia Neumann

Du veröffentlichst regelmäßig Inhalte, doch das Engagement und die Rankings deiner Seite stagnieren seit einiger Zeit? Dann könnte das Konzept der Topical Authority, auf Deutsch „Themenautorität“, genau der Schlüssel sein, den du benötigst, um dich von der breiten Masse abzuheben, das Vertrauen deiner Nutzer:innen zu stärken und deine SEO und Ranking bei Google zu optimieren.

Philipp Wiens

Herausforderungen bei der Nutzung von KI-Sprachmodellen

von Philipp Wiens

Seit über einem Jahr spielen wir auf einem riesigen digitalen Spielplatz, der uns mit faszinierenden KI-Technologien wie ChatGPT, Gemini und Co-Pilot konfrontiert. Viele von uns haben bereits die Vor- und Nachteile dieser generativen Sprach-KI erlebt. Doch so beeindruckend diese Technologien auch sind, stoßen sie immer wieder an ihre Grenzen.

Philipp Wiens

Pinterest Ads via Google Ads Manager – von Neele Hehemann

von Philipp Wiens

Nachdem letztes Jahr bereits die Partnerschaft zwischen Pinterest und Amazon verkündet wurde, hat Pinterest nun die Partnerschaft mit Google Ads bekannt gegeben. Dadurch können Unternehmen nun Anzeigen über den Google Ads Manager direkt auf Pinterest schalten.

Erstellung von Thumbnails mit KI: In sieben Schritten zum Erfolg

von Carla Ritz

Für die Erstellung von Thumbnails benötigt man viel Zeit und Kreativität. Zumindest früher noch, denn jetzt hilft dir die KI. Wir zeigen dir ganz schnell und einfach anhand eines Beispiels, wie du mit Canva gute Thumbnails erstellen kannst und was du dabei beachten musst.

Janina Haasis

So geht der “perfekte” LinkedIn Post

von Janina Haasis

LinkedIn ist mit über 20 Millionen Nutzenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz eines der wichtigsten Business-Netzwerke, um Kontakte zu knüpfen, und Leads für dein Unternehmen zu generieren. Doch um die Vorteile von LinkedIn voll auszuschöpfen, solltest du regelmäßig interessante und relevante Beiträge veröffentlichen. Du fragst dich, was es dazu braucht?

Social Media Strategie: Die Macht des Mid-Funnel | Podcast mit Annika Sundermann

von Sonia Neumann

In der aktuellen Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir Annika Sundermann zu Gast. Annika ist Expertin für Social Media und Marketingstrategien mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und Gründerin der Agentur STØRM Consulting.

von Sonia Neumann

In der Welt der digitalen Werbung haben sich Plattformen wie Google Ads als unverzichtbare Instrumente für Unternehmen etabliert, um deine Reichweite zu erhöhen und Leads zu generieren. Während viele Marketer die Vorteile von Google Ads im Bereich B2C erkannt haben, stellt sich die Frage, wie effektiv diese Werbeform für Unternehmen im B2B-Sektor ist.

Eva Schmuhalek

Nice to know: 3rd Party Cookies, neuer OpenAI Prototyp uvm.

von Eva Schmuhalek

Erfahre, was es diese Woche neues aus der Online-Marketing-Welt gibt.

Eva Schmuhalek

Mythbuster – wir nehmen beliebte SEO-Mythen unter die Lupe

von Eva Schmuhalek

Da niemand die Google-Algorithmen wirklich kennt, gibt es da draußen eine Vielzahl an Mythen und Verschwörungstheorien rund um die Suchmaschinenoptimierung. Wir wollen heute für dich ein paar davon aufklären.

Eva Schmuhalek

Wo wird KI bereits erfolgreich eingesetzt?

von Eva Schmuhalek

In der Literatur und auch in einschlägigen Blogs und Foren wird aktuell viel Fokus darauf gelegt, was mit künstlicher Intelligenz alles möglich wäre und wie man sie optimalerweise einsetzen könnte. Das sind spannende und wichtige Diskussionen, die du unbedingt verfolgen solltest. Dennoch lohnt es sich aber auch, einen Blick auf die Gegenwart zu werfen: Wo wird KI bereits erfolgreich und massentauglich eingesetzt?