TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog

Blogbeiträge zu

Janina Haasis

Low Hanging Fruits: Die Thank You Seite

von Janina Haasis

Wann hast du dich das letzte Mal mit der Überarbeitung deiner Danke-Seite beschäftigt? Schon länger her? Dann wird’s Zeit! Gut durchdachte Danke-Seite stellen eine unglaubliche Gelegenheit dar, Loyalität zu schaffen und Markenaffinität aufzubauen. Denn der… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

Search Generative Experience: KI-Suche der Zukunft? | Podcast mit Kai Spriestersbach

von Eva Schmuhalek

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung stehen große Veränderungen bevor. Mit dem Launch von Googles Search Generative Experience könnte eine neue Ära eingeläutet werden. Aber wie genau sieht diese aus? Klick dich rein und lausche Kai… » weiterlesen

Philipp Wiens

Wie entstehen Abweichungen zwischen Google Ads und GA4?

von Philipp Wiens

Es ist kein Geheimnis im Digital Marketing: Die Zahlen bei Google Ads und Google Analytics passen nicht immer so zusammen, wie wir das gerne hätten. Google Ads feiert mit hohen Klickzahlen, während Google Analytics in… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

Virtuelle Influencer – die Zukunft des Marketings?

von Eva Schmuhalek

Strahlend weißes Lächeln, makellose Haut und lange, wallende Haare… Sind wir in den sozialen Medien unterwegs, werden wir ständig mit vermeintlicher Perfektion konfrontiert. Mittlerweile wissen wir, dass nicht alles, was wir online zu Gesicht bekommen,… » weiterlesen

Janina Haasis

Server Side Tagging – Expertenmeinung von Simo Ahava

von Janina Haasis

Simo Ahava ist einer der führenden Experten in der Optimierung von Webanalyse- und Tag-Management-Systemen, um den kompletten Prozess der Datensammlung bis hin zur -analyse zu verfeinern. Seine Spezialgebiete umfassen Google Analytics sowie Google Tag Manager,… » weiterlesen

Bianca Baer

Mit KI auf der sicheren Seite – Tipps von Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber

von Bianca Baer

Wie kannst du KI rechtssicher für deine Online-Marketing-Aktivitäten nutzen? Wir bringen dich auf den neuesten Stand rund um Content, Online-Shops, Chatbots, generelle Haftungsrisiken und die neue KI-Verordnung. Marlene Schreiber und unser Referent für Recht im… » weiterlesen

Bianca Baer

Optimiere dein Full Funnel Marketing durch GenAI – Insider-Tipps von Fred Vallaeys

von Bianca Baer

Du willst mehr aus deinen Marketing-Kampagnen rausholen? Frederick Vallaeys, Cofounder von OPTMYZR, zeigt dir, wie du deine PPC-Aktivitäten mit generativer KI optimierst und dein Full Funnel Marketing auf das nächste Level hebst. Im Rahmen seines… » weiterlesen

Janina Haasis

Vom Multichannel zum Omnichannel – Stefan Wolk über die Transformation bei Fielmann

von Janina Haasis

Wie kann die Transformation vom Multichannel zum Omnichannel gelingen und wie kann so etwas konkret in der Praxis aussehen? In einem inspirierenden und zukunftsgerichteten Vortrag spricht Stefan Wolk, Director E-Commerce bei Fielmann, auf der SMX… » weiterlesen

Philipp Wiens

Google’s Transformation – Jes Scholz im Interview

von Philipp Wiens

„Ich denke, die größte Herausforderung für Marken im SEO-Bereich besteht darin, zu erkennen, dass das, was wir in der Vergangenheit getan haben und was so selbstverständlich erscheint – wie das Optimieren von Title-Tags und das… » weiterlesen

Janina Haasis

Googles SGE und welche Ranking Faktoren zunehmend wichtiger werden – eine Einschätzung von Marcus Tober

von Janina Haasis

Mit SGE (Search Generative Experience) ist Google dabei, generative KI in seine Suchergebnisse zu integrieren. Ziel ist es, dem Suchenden eine KI-generierte Antwort zu liefern, die noch präziser und umfassender ist und dabei die relevantesten… » weiterlesen