TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

7 Copywriting-Tipps für effektive Social Ads

von Sonia Neumann

Der Erfolg einer Anzeige hängt oft nicht nur vom Budget ab, sondern vor allem von der richtigen Ansprache. Insbesondere Social Ads, also Werbeanzeigen auf sozialen Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram, haben sich als leistungsstarkes Instrument erwiesen, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und das Interesse an Produkten oder Dienstleistungen zu wecken.

Philipp Wiens

A/B-Tests für die Landing Page

von Philipp Wiens

Das Geheimnis erfolgreicher Landing Pages liegt oft in den Details – und genau hier setzt A/B-Testing an. Mit dieser Methode kannst du gezielt einzelne Elemente deiner Seite testen und genau herausfinden, was bei deiner Zielgruppe ankommt.

Dein Guide für Performance Max-Kampagnen

von Carla Ritz

Dieser Guide erklärt die Funktionsweise, Vorteile und Herausforderungen von Performance Max-Kampagnen und gibt praktische Tipps für deren erfolgreiche Implementierung.

Janina Haasis

So gestaltest du die perfekte URL (9 praktische Tipps)

von Janina Haasis

Eine gut gestaltete URL ist mehr als nur eine Webadresse – sie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg deiner Website. Sie beeinflusst nicht nur, wie Suchmaschinen deine Seite indexieren, sondern auch, wie Nutzer:innen deine Inhalte wahrnehmen und darauf zugreifen.

Eva Schmuhalek

Optimiere deine Inhalte mit der Search Console & ChatGPT [Praxis Case]

von Eva Schmuhalek

Was macht einen Content-Plan zu einem richtig guten Content-Plan? Genau: Daten! Wir wollen dir heute erklären, wie du auf Basis von Daten erkennst, welche Inhalte optimiert werden sollten und dir zeigen, wie du an konkrete Tipps für die Optimierung deiner Artikel gelangst.

Content Marketing und SEO: Gemeinsame Strategien für maximalen Erfolg | Podcast mit Stephan Czysch

von Sonia Neumann

In der 129. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit dem SEO-Experten Stephan Czysch über die enge Verknüpfung von SEO und Content Marketing. Zusammen mit Sarah und Patrick beleuchtet Stephan die Herausforderungen und Chancen, die sich aus einer kohärenten Strategie für beide Disziplinen ergeben.

Eva Schmuhalek

Keine Reichweite auf der Unternehmensseite? Daran liegt’s!

von Eva Schmuhalek

Du willst dein Unternehmen auf LinkedIn groß machen? Klar, wer will das nicht? Viele Unternehmerinnen und Unternehmer erstellen ihre Unternehmensseite und warten dann darauf, dass sie bekannt wird und durch die Decke geht. Dieser Erfolg bleibt meistens aus.

Eva Schmuhalek

Nice to know: AI Act, Flux.1 und Empfehlungen in der Google Search Console

von Eva Schmuhalek

Am 01. August 2024 ist der EU AI Act in Kraft getreten, eine neue Bild-KI mischt den Markt auf und Google hat angekündigt, Empfehlungen in der Google Search Console in den nächsten Monaten über alle Accounts hinweg auszurollen.

Janina Haasis

Content Marketing: 12 bewährte Tipps für mehr Traffic auf deinem Blog

von Janina Haasis

Einen Blog zu betreiben ist viel Arbeit – Themen finden, Content planen und Artikel recherchieren sind längst nicht alle To-Do’s. Umso wichtiger ist es, dass sich die Arbeit auszahlt, du dein Publikum erreichst und deine Artikel auch gelesen werden. In diesem Artikel bekommst du 12 umsetzbare Tipps an die Hand, mit denen du den Traffic auf deinem Blog steigern und mehr Reichweite erzielen kannst.

Instagram Stories: Kreative Vielfalt und meisterhaftes Storytelling in 4 Schritten

von Carla Ritz

Wie kannst du Instagram Stories nutzen, um die Aufmerksamkeit deiner Follower:innen noch besser zu gewinnen und am Ende Leads zu generieren? Social Media Experte Daniel Zoll zeigt dir, wie eine durchdachte Struktur den Unterschied machen kann.